Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

AMIGO-News Dezember 2020

AMIGO - Dezember 2020

AMIGO 40 Jahre – Danke an die Mitarbeiter
Das Beste kommt immer zum Schluss! Daher dankt AMIGO zum Ende seiner Dankes-Aktion seinen Mitarbeitern. Es ist verrückt, wie schnell dieses Jahr vergangen ist. Ein Jahr, das ganz anders verlaufen ist, als es sich die meisten vorgestellt haben. Mit dem Beginn der Adventszeit neigt sich auch das AMIGO-Jubiläumsjahr langsam dem Ende zu. In den letzten Monaten hat der Spieleverlag wichtigen Wegbegleitern gedankt, für die stetige Zusammenarbeit und das kontinuierliche Streben danach, Spielspaß in jedes Zuhause zu bringen. Und wie so oft kommt das Wichtigste zum Schluss: Denn in diesem Monat dankt AMIGO den eigenen Kollegen und Kolleginnen. Egal ob Verwaltung, IT, Marketing, Kommunikation, Einkauf, Qualitätsmanagement, Zentrale, Export, Grafik, Vertrieb, Buchhaltung, Event oder die Kollegen der Redaktion, ohne sie wäre AMIGO nicht der Verlag, der er heute ist. Sie sind die Säulen und tragen mit ihrer täglichen Arbeit maßgeblich dazu bei, dass immer wieder aufs Neue tolle Spiele Einzug in die Regale der Spielefans halten.

Und besonders in den letzten Monaten haben die Kollegen alles in ihrer Macht mögliche getan, um als Team gemeinsam dieses außergewöhnliche und herausfordernde Jahr zu meistern. AMIGO dankt jedem einzelnen von ihnen – egal ob ehemaliger oder aktueller Mitarbeiter! Jeder von ihnen hat AMIGO zu dem gemacht, was es heute ist. Auf mindestens weitere 40 Jahre voller Spiel und Spaß!

 


 

AMIGO – Händlerliste ist weiter aktiv
Bereits während des ersten Lockdowns im März unterstützte AMIGO den stationären Handel in dieser Krise. Damals wurde eine Händlerliste erstellt, über die Besucher der Website erfahren, welche Geschäfte in ihrer Nähe Spiele liefern. Diese Liste wurde aktualisiert und ist auf der AMIGO-Website zu finden, geordnet nach Postleitzahlen. Die dort aufgeführten Händler bieten weiterhin die Möglichkeit, dass Spiele, die in ihrem Laden online oder telefonisch gekauft werden, zu den Kunden nach Hause geliefert werden. Gerade in der Vorweihnachtszeit ist dies eine gute Möglichkeit, den stationären Handel zu unterstützen.

 


 

AMIGO-Neuheiten – Polar Panic lässt keinen kalt
Wenn es draußen kalt ist, warum soll man dann noch spielerisch an den Polarkreis reisen? Keine Sorge, bei Polar Panic wird es den Spielern trotz eisigem Thema schnell heiß: Denn nicht nur Schnelligkeit zählt, um die meisten Meeresbewohner zu schnappen. Auch ein gutes Auge ist vonnöten, wenn man mit einem erfolgreichen Fang nach Hause gehen möchte. Sobald zwei identische Tiere im Wasser zu sehen sind, heißt es zugreifen, bevor das die Mitspieler tun. Doch Achtung vor dem Eisbären, denn dieser jagt einem den eigenen Fang ganz schnell wieder ab. Polar Panic von Autor Martin Nedergaard Andersen ist dank kurzer Regeln leicht zu erlernen und eignet sich sowohl für größere Runden als auch zu zweit. Durch die Verpackung in Form einer Metalldose lässt sich das Spiel ganz leicht auch unterwegs mitnehmen.

Polar Panic ist ein Kartenspiel für 2-6 Personen ab 6 Jahren. Spieldauer ca. 15 Minuten. UVP 11,99 €.

 


 

AMIGO – Ein Rückblick auf das AMIGO-Jubiläumsjahr
2020, was für ein außergewöhnliches Jahr. Zu Beginn des Jahres schien alles noch normal und AMIGO freute sich auf ein spannendes Jubiläumsjahr. Nun kann man sich gar nicht mehr vorstellen, dass die Stand-Party am AMIGO-Messestand auf der Nürnberger Spielwarenmesse noch ganz regulär stattfinden konnte. Kurz nach der Messe änderte sich jedoch alles. Corona zwang AMIGO dazu, das gesamte Jubiläumsjahr neu zu planen und sich auf die neuen Bedürfnisse einzustellen. AMIGO schnürte ein Hilfspaket für den stationären Handel, um diesen zu unterstützen. Dafür wurde der Verlag im Oktober mit dem FAIRPLAY Award ausgezeichnet. Anlässlich des Firmenjubiläums widmete AMIGO jeden Monat einen Beitrag auf seinen Online-Kanälen, um sich bei Partnern und Wegbegleitern der letzten 40 Jahre zu bedanken. Außerdem wurde online ein großes Jubiläumsgewinnspiel veranstaltet, bei dem die Fans aufgefordert wurden, ihr AMIGO-Lieblingsspiel in Szene zu setzen. Und auch im stationären Handel gab es etwas zu gewinnen. Bei der großen Jubiläums-Rubbellos-Aktion gibt es noch bis Ende des Jahres, außer AMIGO-Sofortgewinnen, auch einen Roller und ein Lastenfahrrad zu gewinnen.

AMIGO bedankt sich für die Zusammenarbeit in diesem herausfordernden Jahr und wünscht Ihnen und Ihren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und alles erdenklich Gute für das Jahr 2021. Bleiben Sie gesund! Wir freuen uns auf das neue Jahr mit Ihnen.