Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Vom Buch direkt ins Kinderzimmer

Coppenrath - Dezember 2020

"Nuffi und ich!"

Dürfen wir vorstellen? Er ist circa 25 cm groß, blau und hat ein großes Herz: Das ist Nuffi! Nuffi erlebt viele kleine und große Abenteuer: genau wie jedes Kind. Der einfache Text der interaktiven Pappbilderbücher bietet Spielideen sowie Geschichten aus dem Kleinkind-Alltag, welche Kinder zum Mitmachen und Nachspielen animieren. Mit Nuffi können die Kleinen kuscheln, ihn trösten, ins Bett bringen und gemeinsam Träumen. So lassen sich diese Situationen auch im echten Leben leichter meistern!

Durch den hohen Mitmach-Charakter sowie die Nähe am Kleinkind-Alltag,

  • werden allererstes Empathie-Vermögen gefördert.
  • entstehen viele kleine Erzählanlässe.
  • werden starke Sprechanreize gesetzt.
  • animiert Nuffi stark zu ersten kleinen Rollenspielen.

Mit der multifunktionalen Plüschfigur aus der Edition Die Spiegelburg können Kinder alle Situationen aus den Büchern nachspielen – und noch vieles mehr!

Das alles kann Nuffi:

  • glücklich schauen
  • traurig schauen
  • Nuffi besitzt ein magnetisches Pflaster zum verarzten.
  • Man kann Nuffi einen Schlafsack anziehen, um ihn ins Bett zu bringen.
 


 
Verwandel-Kuscheltier Nuffi
 


 

Hallo, Nuffi!
Nuffi erlebt viele kleine und große Abenteuer: genau wie jedes Kind. Der einfache Text animiert zum Mitmachen und Nachspielen dieser Situationen aus dem Kleinkindalltag – so lassen sie sich auch im echten Leben leichter meistern! Dank des Spiegels auf der letzten Doppelseite kann sich das Kind selbst auf einem Foto neben Nuffi entdecken.

Kleiner Nuffi, ich mag dich. Wir sind Freunde, du und ich. Lass uns kuscheln, spielen, lachen und zusammen Unsinn machen!

 


 

Gute Nacht, Nuffi!
Nuffi fällt das Schlafengehen mal schwerer und mal leichter: genau wie jedem Kind. Der einfache Text animiert zum Mitmachen und Nachspielen der Rituale aus dem Kleinkindalltag – so hilft Nuffi auch im echten Leben am Abend Geborgenheit zu finden. Mit einem großen Schieber auf der letzten Seite! Kleiner Nuffi, schlafe ein, schließ die Augen, träume fein. Für heute heißt es Gute Nacht, morgen wird wieder gespielt und gelacht!

 


 

Autsch, Nuffi!
Nuffi ist ein kleiner Abenteurer, da geht auch mal etwas schief und es gibt Tränen: genau wie bei jedem Kind. Der einfache Text animiert zum Trösten und Nachspielen. Mit einem großen Schieber auf der letzten Seite! Kleiner Nuffi, wo tut´s weh? Am Kopf, am Knie, am großen Zeh? Dreimal pusten und ein Kuss, schon ist mit den Tränen Schluss.

 


 

Die Urheber

 


 

aprilkind
Mit ihrem Kölner Label „aprilkind“ sind Steffi und Michael Gerharz vor vier Jahren scheinbar aus dem Nichts in die Spielwarenbranche gestürmt.

Die Eltern von drei Kindern entwickeln Geschichten und designen Kuscheltiere, die Kinder wie Eltern begeistern: pädagogisch wertvoll, aber immer spielerisch, ohne erhobenen Zeigefinger und mit einem besonderen Kniff.

Steffi und Michael Gerharz leben mit ihrer Familie in Troisdorf bei Köln.

 


 

Julia Bierkandt
Julia Bierkandt wurde in Süddeutschland geboren und wuchs in Luxemburg auf. Seit sie einen Stift halten kann zeichnet sie. Nachdem sie jahrelang als Modedesignerin für Kinderbekleidung gearbeitet hat, machte Sie ihre Leidenschaft zum Beruf.

Sie liebt es, Kindern und Tieren auf ihren fantastischen Abenteuern zu folgen. Am Fuße der schwäbischen Alb gestaltet sie farbenfrohe Illustrationen die den Betrachter mit einer Prise Humor zum Schmunzeln bringen.