Zum 50. Geburtstag der Maus erscheint ein umfangreiches Spielwarensortiment für die Kleinen

WDR mediagroup GmbH - Dezember 2020

„In den letzten Monaten hat unser Team sehr eng mit Lizenzpartnern und Handel zusammengearbeitet, um pünktlich zum 50sten Geburtstag der Maus, speziell für die kleinen Fans, ein umfassendes Sortiment an Spielwaren bieten zu können.“ freut sich Julia Wurzer, Abteilungsleiterin Marken bei der WDR mediagroup über ihre engagierten Lizenzpartner, deren Produkte auch in vielen Handelsaktionen, unter anderem bei Thalia und Galeria Kaufhof / Karstadt promotet werden.

Am 07. März 2021 ist es dann soweit – die Maus feiert ihren Geburtstag mit Groß und Klein. Die Produkte sind ab Januar 2021 im Handel.

Schmidt Spiele launcht Puzzle, Spiele und Plüschprodukte
Schmidt Spiele steht für bekannte Klassiker und kreative Neuheiten. Speziell für den Geburtstag der Maus launchen die Berliner ein großes Produktsortiment mit tollen Neuheiten für die Kleinen. Dazu zählen unter anderem Puzzle mit 3x24 Teilen, eine 35 cm großes Jubiläums-Plüsch-Maus und die klassische Spielesammlung als Maus-Edition.

„Mit vielfältigen Spielen und Plüsch haben wir in den letzten Jahren bereits den so wichtigen Bildungsauftrag der Maus unterstützt und werden das mit tollen neuen Produkten auch weiterhin tun“, blickt Axel Kaldenhofen, Geschäftsführung, Schmidt Spiele, mit Vorfreude auf die Markteinführung.

Maus-Produkte sind ein wichtiger Bestandteil der small foot Holzspielwaren
„Als einer der größten Holzspielzeughersteller und -händler Deutschlands, sorgen wir mit hochwertigen Holzspielwaren im attraktiven Maus-Design stets für lachende Kinderaugen und erfolgreiche Produkte! Von Lauflernwagen und Motorikwürfel bis zu Lerntafel, Setzpuzzle, Ludo-Spiel und vielen weiteren Produkten ist die beliebte Lizenz über die Jahre zu einem wichtigen Bestandteil unseres Produktangebotes im Bereich small foot Holzspielzeug geworden“, resümiert André Eichinger, Geschäftsführer Legler OHG small foot company, den Erfolg des Maus-Sortiments, das bereits im Handel erhältlich ist.

Erste Lieder lernen mit dem Keyboard vom Trötsch Verlag
Auch für die musikalische Förderung wird mit Maus-Produkten gesorgt: Kinder ab 3 Jahren lernen mit dem Keyboard intuitiv acht beliebte Lieder selbst zu spielen. „Die liebenswerte Kreativität der Maus spiegelt sich auch in unseren Produkten wider“, freut sich Andreas Trötsch, Geschäftsführer des Trötsch Kinderbuch Verlags. Sein Maus-Sortiment beinhaltet neben dem Keyboard noch viele weitere Produkte, wie zum Beispiel eine Fingerpuppe, ein Puzzelbuch oder Lernkarten.

Medialer Support auf allen Kanälen
Rund um den Maus-Geburtstag wird deutschlandweit ein umfassendes mediales Unterhaltungs-, Event- und Marketingprogramm ausgespielt, welches für eine außergewöhnliche Brand-Awareness in der Zielgruppe sorgen wird.

Hier kommt die Maus!
Kaum ein anderer Entertainment-Charakter ist bei Kindern in Deutschland so beliebt und bekannt wie die orangefarbene Protagonistin aus Köln. Sie ist eine feste Größe der Kindheit. Und das seit Generationen! Ausgestrahlt wird die „Sendung mit der Maus“ jeden Sonntagvormittag um 09.30 Uhr im Ersten und um 11.30 Uhr im KiKA. Durchschnittlich wurden 102 Sendungen in 2020 ausgestrahlt, mit einer Gesamtzuschauerzahl von fast 17 Millionen.