Topps startet eigenen TikTok-Kanal

Topps Deutschland - Januar 2021

Fußball-Produkte stehen im Fokus des neuen @topps_de Accounts

Bereits im November hat Topps seinen TikTok-Account ins Leben gerufen. Auf dem Videoportal möchte sich die Topps Deutschland GmbH zunächst auf die Fußball-Produkte, wie z. B. die Bundesliga Match Attax Karten konzentrieren und diese maßgeschneidert und auf die Zielgruppe angepasst darstellen. Die ersten Clips zu den neuen Sammelkarten der aktuellen Bundesliga-Saison wurden bereits auf dem Account topps_de veröffentlicht.

„TikTok ist aktuell die Plattform für die junge Generation“, kommentiert Eric Heger (Sales and Marketing Director GSA von Topps) den Start des neuen Kanals. „und wir bieten Fußball Fans mit unseren Karten spannende und lustige Clips, die vor allem unterhalten sollen.“

Erste Challenge von Testimonial Alphonso Davies
Seit diesem Jahr ist Youngster Alphonso Davies das Gesicht der Bundesliga-Sammelprodukte von Topps. Der Kanadier ist aber nicht nur auf dem Platz ein Talent. Auf TikTok stellt er mit kurzen Clips immer wieder seine humorvolle Seite unter Beweis und präsentiert regelmäßig seine Entertainer-Qualitäten und unterhält damit seine Fans. Gemeinsam mit Topps hat Alphonso Davies die Match Attax-Flip-Challenge gestartet. Hierbei werden mehrere Bundesliga Match Attax Karten gestapelt an die Tischkante gelegt und mit dem Handrücken in die Luft geworfen. Anschließend müssen die Karten mit einer Hand wieder aufgefangen werden. Was in der Theorie einfach klingt, erfordert in der Praxis viel Geschicklichkeit. Fußball- Fans, die Alphonso Davies nacheifern wollen, können sich seine Challenge auf TikTok ansehen und ihren eigenen Videoclip mit den Hashtags #giveaway #ad19 #matchattaxflip hochladen und @topps_de markieren. Videos hochladen lohnt sich, denn unter den veröffentlichten Videos wird ein unterschriebenes Trikot von Alphonso Davies verlost!