Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Edel Kids bringt drei neue Hörspiel-Produktionen an den Start

Edel:Kids - März 2021

Seit dem 05.03.2021 können sich Hörspiel- und TV-Fans auf drei neue Produktionen bei Edel Kids freuen. Neben den absoluten Neuheiten von Mama Fuchs und Papa Dachs und dem kleinen Esel Trotro gibt es auch bei Go Wild! Mission Wildnis neue digitale Hörspiele.




Mama Fuchs und Papa Dachs
Als die Höhle von Mama Fuchs und ihrer Tochter zusammenbricht, klopfen sie kurzerhand bei Papa Dachs und seinen drei Kindern. Das bisher ruhige Leben der Dachsfamilie ist damit erstmal vorbei. Mama Fuchs und Papa Dachs verlieben sich auf den ersten Blick, sie wollen fortan ihr Leben gemeinsam verbringen. Die DVD-Staffelbox 1.1 enthält die ersten 26 Episoden der TV-Serie. Parallel erscheint das Original-Hörspiel mit der Folge 1: „Rosie und Matteo halten zusammen“ und insgesamt vier Hörspiel-Episoden. Alle Abenteuer sind auch digital verfügbar.




Trotro
Trotro ist ein kleiner Esel, aber mit dem Kopf voller Ideen. Spielerisch entdeckt er die Welt. Er weiß genau was er mag und was er überhaupt nicht leiden kann. Trotro mag zum Beispiel mit seiner Tröte im Haus Krach zu machen. Doch was sagen seine Eltern dazu? Trotro muss dieses und noch weitere Abenteuer bestehen, um die große Welt der Erwachsenen zu verstehen

Die Kurzgeschichten eignen sich besonders für kleine Kinder, denn es werden nur kurze Sätze gesprochen und die Formulierung ist außerordentlich verständlich. Auf der ersten Hörspiel-CD, die am 05.03.2021 erscheint, befinden sich insgesamt neun kurze Episoden, die auch digital und zum Streaming verfügbar sind.




Go Wild! Mission Wildnis
Ist irgendwo auf der Welt ein Tier in Gefahr, kommen ihm Chris und Martin Kratt garantiert zu Hilfe. Ihre Missionen zur Rettung und Erforschung der Tiere, werden von der Kommandozentrale "Tortuga" gesteuert. Die "Wild Power Anzüge" verleihen ihnen die speziellen Fähigkeiten der Tiere, die gerade bedroht sind. Unterstützt werden die Tierretter von der einfallsreichen Erfinderin Stella, der Computerexpertin Chloe und dem Hippie Jimmy. Doch leider sind da auch noch der böse Zach Van Tech, der Tiere nur als billige Arbeitskräfte benutzt; Donita Donata, die exotische Tiere am liebsten zu modischen Kleidungsstücken verarbeitet sieht und der skrupellose Koch Gaston Gourmand, der bevorzugt gefährdete Tierarten serviert. Das Go Wild Team hat alle Hände voll zu tun, um den Fieslingen zuvor zu kommen.

Die neuen Folgen der 3. Staffel erscheinen bei Edel Kids als Original-Hörspiele, allerdings ausschließlich im digitalen Vertrieb. Am 05.03.2021 erscheint die Folge 33 mit zwei brandneuen Episoden überall zum Download und Streaming. Folge 34 erscheint direkt eine Woche später am 12.03.2021.