Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Raffi Raffzahn: Das magisch-magnetische Kinderspiel für Held*innen ab 6 Jahren

KOSMOS - März 2021

Die Abenteuer eines mutigen Drachen
Magnetisches Spiel rund um Drachen, Zauberer und Juwelen

So ein frecher Dieb: Zaubärer Brummelus hat der Prinzessin alle Juwelen gestohlen. Kein Ritter wagt es, sie ihm wieder abzujagen. Nur der grüne Drache Raffi Raffzahn zieht verwegen durch den dunklen Wald bis zum Schloss. Sein Weg ist gefährlich, denn auf den verschiedenen Spielfeldern kann er ruckzuck in ein rosa Schweinchen verzaubert werden. Zwei bis vier Spieler*innen ab sechs Jahren helfen ihm bei seiner abenteuerlichen Suche.

Nicht nur magisch, sondern auch magnetisch: Bei diesem Spielspaß bewegen die mutigen Helfer*innen des grünen Drachens die Spielfigur abwechselnd durch den Wald und die Flur bis zum Schloß und sammeln dort die kostbaren Juwelen. Dabei müssen sie gut aufpassen, denn auf jedem Feld könnte Raffi durch den Magnetmechanismus im Spiel in ein Schweinchen verwandelt werden. Dann muss er leider wieder zurück an den Start. Dort verzaubert der Magnet die Spielfigur durch eine Drehung wieder in Raffi Raffzahn. Wer sammelt auf dem Weg die meisten Juwelenplättchen und gewinnt das magisch-magnetische Spiel?