Junior Brand Manager (m/w/d) HABA

HABA Sales GmbH & Co. KG - März 2021

 

 

Wir arbeiten für die schönste Zielgruppe der Welt! Tag für Tag setzen wir uns mit Leidenschaft dafür ein, das Leben und den Alltag von Familien und Kindern noch schöner und bunter zu machen. Seit mehr als 80 Jahren entwickeln, produzieren und vertreiben wir erstklassige Produkte für Kinder, Familien sowie für Bildungs- und Betreuungseinrichtungen.

Mit unseren Marken HABA, JAKO-O, FIT_Z, Qiéro!, Wehrfritz, project und der HABA Digitalwerkstatt bieten wir inspirierende Lösungen in den Bereichen Spielwaren, Möbel, Mode und Bildung. Heute zählen wir in der HABA FAMILYGROUP weltweit über 2.000 engagierte Mitarbeiter. Und wir wollen weiterwachsen! Vielleicht ja gemeinsam mit Ihnen?

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen
Junior Brand Manager (m/w/d) HABA
als befristete Elternzeitvertretung bis voraussichtlich 31.12.2022

Ihre Aufgaben:

  • Mitarbeit bei der strategischen Weiterentwicklung unserer Marke HABA
  • Definition der Markenidentität, der Positionierung in strategisch wertvollen Kundensegmenten über geeignete Kanäle sowie Pflege und Koordination der Marke
  • Übernahme von Markt-, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen sowie Übersetzung von relevanten Insights in Aktivitäten
  • Analyse, Entwicklung und Optimierung der Marketingpläne und -maßnahmen über verschiedene Kommunikationskanäle hinweg in enger Zusammenarbeit mit Brand Communication
  • Entwurf neuer Strategien sowie ggf. Einleitung von Korrekturmaßnahmen für die Verbesserung der Performance, verbunden mit der grundsätzlichen Identifizierung neuer Geschäftsmöglichkeiten
  • enge Zusammenarbeit mit allen relevanten Schnittstellen, insbesondere Brand Communication, Marktforschung, Produktmanagement, Produktentwicklung und Vertrieb

Das sollten Sie mitbringen:

  • erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwer punkt Marketing oder Kommunikation bzw. vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung, idealerweise im Agenturumfeld
  • Vertrautheit mit den Marketinginstrumenten und -methoden sowie Kenntnisse im Bereich der Markenführung
  • hohe Affinität zu digitalen Themen und ein gutes Gespür für die Online-Marketing-Landschaft
  • konzeptionelles und analytisches Denkvermögen sowie markt- und zielgruppenorientiertes Handeln
  • Kreativität sowie ein gutes Gespür für Marken und Trends, verbunden mit einer Hands-on-Mentalität und dem Willen, Dinge voranzutreiben
  • hohe Eigenmotivation, Kommunikations- und Präsentationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit und Belastbarkeit
Das wünschen wir uns von Ihnen:
  • Affinität zur Spielwarenbranche und Leidenschaft für die Zielgruppe Familie und Kinder
  • selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und diplomatisches Geschick
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das können wir Ihnen versprechen:

  • Arbeiten in einem motivierten Team als Teil eines sehr erfolgreichen Familienunternehmens mit nachhaltiger Ausrichtung
  • ein werteorientiertes Umfeld, geprägt von Tradition und Innovation
  • individuelle und maßgeschneiderte Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • firmeneigenes Kinderhaus für Kinder von 0 bis 6 Jahren

Das Ganze hört sich gut für Sie an?
Dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Online-Bewerbungsformular.

Haben Sie noch Fragen? Gerne helfe ich Ihnen weiter:
Carolin Hopf
09564 929-9265
HABA Sales GmbH & Co. KG