Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Leo da Vinci: Das junge Universalgenie startet bei Edel Kids durch

Edel:Kids - März 2021

Leo reist nach Florenz, um dort bei dem großen Künstler Verrocchio Malerei zu studieren. Während er vormittags in den Kunstwertstätten lernt, tüftelt er in seiner freien Zeit an neuen Erfindungen. Begleitet wird er dabei von seinen besten Freunden Lisa und Lollo, die beide bei den Medici eine Anstellung gefunden haben. Doch die Medici werden von einem Verschwörer bedroht, der sie mit Hilfe von Piraten aus der Stadt jagen will. Leo kann die Familie ein ums andere Mal vor den üblen Plänen rettet. Und seine Erfindungen leisten ihm dabei gute Hilfe, auch wenn sie nicht immer so funktionieren, wie sie sollen…

Die ersten Folgen von Leo da Vinci laufen aktuell täglich um 19:00 bei KiKA. Ab dem 19.03.2021 ist auch das erste Original-Hörspiel mit vier Geschichten überall im Handel, als Download und zum Streamen verfügbar. Zeitgleich erscheinen die ersten 26 Folgen der Abenteuerserie auf DVD. Für die ganz großen Hörspielfans veröffentlicht Edel Kids am 09.04.2021 die mp3-Staffelbox mit den ersten 26 Hörspiel-Folgen auf CD. Dann werden die Geschichten auch digital verfügbar sein.