Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

„Der Kleine Prinz“, ein Symbol für Nachhaltigkeit!

Euro Lizenzen - April 2021

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ - das sagt der Fuchs zu „Der Kleine Prinz“ im gleichnamigen Kinderbuch-Klassiker des französischen Autors Antoine de Saint-Exupéry. Verantwortung für die Umwelt übernehmen und nachhaltig mit Energie und Rohstoffen umgehen, so lassen sich die Worte des Fuchses auch auf die wirkliche Welt übertragen.

Der einzigartige Charakter “Der Kleine Prinz” wird jedes Jahr mit dem “Le Petit Prince Day” weltweit geehrt und gefeiert. Der offizielle Tag ist der 29. Juni, der Geburtstag von Saint Exupéry. „Der Kleine Prinz“ gilt nicht nur als Symbol für Freundschaft und Menschlichkeit, sondern tritt ebenso für den nachhaltigen Umgang mit der Umwelt ein. Deshalb ist das Thema im Jahr 2021 „Sustainability“ und das Motto lautet „Together For Our Planet“. Ein spezieller Style Guide mit brandneuen Illustrationen und Designelementen steht allen Lizenzpartnern zur Verfügung.

Weiterhin feiert „Der Kleine Prinz“ in diesem Jahr sein 75. Jubiläum. In seiner märchenhaften Erzählung "Der Kleine Prinz", die erstmals 1946 in Frankreich vom Verlag Gallimard veröffentlicht wurde, setzt sich Saint-Exupéry mit essentiellen Themen seiner Zeit auseinander, die 75 Jahre später sogar aktueller denn je erscheinen.

Dieses große Ereignis wird begleitet mit großartigen neuen Produktveröffentlichungen unter anderem von arsEdition, Athesia Kalenderverlag, Boxine, DeinDesign, FJF Jewellery, JuwelCandel, Könitz, Montblanc, manduca, MyPostcard, Nakas Group, Simm Spielwaren, Spreadshirt, Tex-Ass, Vidroflor, WMF sowie Handelspartner wie ZARA und C&A und eigenem Online-Shop www.derkleineprinz.shop von Lemonstorm.

„Es ist ein Kinderbuch für das Kind, das praktisch in uns weiterlebt. Deshalb sollen die lizenzierten Produkte Kinder in Erstaunen versetzen und Erwachsene auf eine Reise einladen“ sagt Günter Vetter, Geschäftsführer der Münchener Agentur Euro Lizenzen und fügt hinzu, „In diesem Jahr, widmen unsere langjährigen Lizenzpartner, ihren online Auftritt dem „Der Kleine Prinz Tag“ und haben zu diesem speziellen Anlass zahlreiche Aktionen und Gewinnspiele geplant.”

Euro Lizenzen freut sich auf zahlreiche neue Partner aus ganz Europa als Lizenznehmer begrüßen zu dürfen. Bei allen lizenzierten Produkten werden die Nachhaltigkeit sowie zeitlose Designs groß geschrieben, um die Werte und die Philosophie des „Le Petit Prince“ weiterzugeben.