Luigi und Super Mario bei LEGO wieder vereint!

LEGO - April 2021

It’s a me - Luigi! Super Mario bekommt mit LEGO® Luigi™ Unterstützung bei der Rettung von Prinzessin Peach und weiteren Abenteuern.

1985 flimmerten Super Mario und sein Bruder Luigi das erste Mal über die Konsolen-Bildschirme weltweit. Auch heute, 36 Jahre später, hat das bekannte Videospiel noch Kultstatus, wie der Verkauf eines original verpackten Spiels „Super Mario Bros.“ Anfang des Monats für stolze 660.000 US-Dollar bewies. Und auch die LEGO Super Mario Themenwelt erfreut sich sowohl bei großen als auch bei kleinen Super Mario Fans großer Beliebtheit. Diese können sich nun auf weitere aufregende Abenteuer bei der interaktiven Münzen-Jagd mit dem neuen LEGO® Luigi™ Starterset freuen!

Ab August 2021 ist die neuste Erweiterung des LEGO® Super Mario™ Universums erhältlich und bringt die beiden beliebten Brüder endlich wieder zusammen. Wie schon Mario wurde auch Luigi getreu dem Original nachempfunden und verfügt außerdem über einige Features: Neben einem Farbsensor sind auch ein LCD-Bildschirm und ein Lautsprecher integriert, die mit Reaktionen und Musik-Effekten für ein interaktives Spielerlebnis sorgen.

Beim Spielen können Kinder und Erwachsene digitale Münzen sammeln, indem sie LEGO Luigi durch ihren selbstgebauten Parcours springen lassen und ihm helfen, unterschiedliche Abenteuer und Missionen zu bewältigen. Auf ihn warten viele spannende Aufgaben wie z.B. die drehende Wippe und das Battle mit dem Bösewicht Boom Boom. Der Spielstand kann mit Hilfe der kostenlosen LEGO Super Mario App festgehalten werden.

Das Set ist kompatibel mit dem Mario Starterset und allen Erweiterungssets, Sammelfiguren-Packs und Power-Up-Packs. So können verschiedenste, actionreiche Parcours immer wieder neu aufgebaut und erweitert werden.

Ab dem 20.04.2021 kann das LEGO® Super Mario™ Abenteuer mit Luigi Starterset unter www.lego.com/preorder-luigi  und bei ausgewählten Händlern vorbestellt werden. Der Verkauf startet weltweit ab dem 1. August 2021 auf www.lego.com/supermario und im Einzelhandel.