UNO feiert zusammen mit Palina Rojinski 50. Jubiläum

Mattel - Mai 2021

Mattels Nummer EINS präsentiert aufregende und vielfältige Produktneuheiten, spannende Kooperationen und tolle Events.

UNO® wird 50. Jahre und das feiert Mattel im ganz großen Stil. Das weltweit beliebteste Kartenspiel schafft es nun schon seit einem halben Jahrhundert Menschen zu vereinen und liefert ultimativen Spielspaß für Groß und Klein.

Zu Ehren des Jubiläums veröffentlicht Mattel gemeinsam mit der deutschen Schauspielerin und Moderatorin Palina Rojinski eine einzigartige Special-Edition des Spieleklassikers. Wie auch schon viele prominente Beispiele vor ihr, z. B. Kylie Jenner in den USA, kürt nun die farbenfrohe Palina Rojinski Sonder-Edition ehrenvoll das Jubiläum der Marke. Das Design erstrahlt in knalligem Pink, Orange, Grün und pastelligem Lila und bleibt vereint mit ihrem Sternzeichen Stier, dem Palina Stil durch und durch treu. Die exklusive UNO Edition steht nicht zum Verkauf. Über Palinas Instagram-Kanal (@palinski) verlost die Schauspielerin exklusiv einige der Exemplare.

Das Palina Rojinski Kartendeck bleibt nicht die einzige spannende Sonder-Edition und Kooperation, die zu Ehren des 50. Jubiläums von UNO erscheint:




Erinnerungsstücke und neue Spielmöglichkeiten
In diesem Jahr bringt UNO eine der größten Produktlinien der Marke mit neue Spielvarianten, auf den Markt.




UNO Iconic Reihe




UNO 50-jähriges Jubiläum Premium Kartenset

  • Premium Sonderausgabe des Kartenklassikers
  • Besonders gestaltete Luxusverpackung
  • Karten mit samtig weicher Oberfläche
  • Goldene Sammlermünze enthalten, die darüber entscheidet, wer zusätzliche Karten ziehen muss



UNO Remix

  • Entwickelt sich mit jedem Mitspieler weiter
  • Dem Kartendeck wird zu Beginn jeder Runde eine spezielle Remix-Karte hinzugefügt, die das Spiel verändert
  • Am Ende ist ein individuelles UNO-Deck erstellt, welches in jedem Spiel einzigartig ist



UNO Extreme

  • Völlig neue Version des beliebten Kartenwerfers
  • Zusätzliche Aktion durch Lichter, neue Sounds und Karten, die noch höher fliegen



UNO Meisterschaften und Veranstaltungen
Zu Ehren des Jubiläums lädt UNO seine Fans, zu einer erstmals von Mattel veranstalteten Turnierserie ein.




UNO Meisterschaften
UNO startet die erste offizielle UNO Meisterschaft, die es Fans ermöglicht zu beweisen, dass sie der beste UNO-Spieler sind. Bei der UNO Meisterschaft können Fans aus aller Welt um den ersten offiziellen „UNO World Champion“ -Titel spielen.




Partnerschaften
Von ikonischen Künstlern über Sportler, bis hin zu gemeinnützigen Organisationen - UNO engagiert sich für die Entwicklung neuer, spannender Partnerschaften, die exklusive, nachhaltige und kulturell relevante Produkte schaffen.




UNO Braille

  • Macht das Spiel für blinde und sehbehinderte Menschen weltweit zugänglich



Das kultige Kartenspiel wurde 1971 in einem Friseursalon in Cincinnati, Ohio erfunden, um Familien einen Anlass zu geben, mehr Zeit miteinander zu verbringen. In nur kürzester Zeit wurde es zu einem festen Bestandteil jedes Haushalts. Fünf Jahrzehnte später ist UNO® in über 80 Ländern erhältlich und hat sich mit 17 verkauften Decks pro Minute zu einer globalen Sensation entwickelt, die Fans aller Altersgruppen eine Vielzahl innovativer kartenbasierter und digitaler Spiele bietet.