Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Neues Ferienabenteuer als Hörspiel aus der Reihe „Die Schule der magischen Tiere“

Universal Music Family Entertainment - Mai 2021

„Endlich Ferien Folge 06: Hatice und Mette-Maja“

Hatice hatte große Angst vor Wasser und konnte lange nicht schwimmen, bis Mr. Morrison von der magischen Zoohandlung ihr die magische Robbe Mette-Maja an die Seite gestellt hat. Seither sind sie beste Freundinnen und immer füreinander da. Nun fährt Hatice mit ihrer Familie zum ersten Mal in die Heimat der kleinen Robbe Mette-Maja - nach Dänemark. Beide freuen sich auf eine Woche Nordsee. Endlich können sie gemeinsam im Meer schwimmen und abtauchen. Kaum haben sie das Meer erreicht, verschwindet Mette-Maja auch schon in den Fluten und hat bald Anschluss an andere Robben gefunden. Jetzt, da Hatice ihr magisches Tier in ihrer natürlichen Umgebung sieht, macht sie sich Sorgen, ob die kleine Robbe überhaupt wieder mit ihr nach Hause will, wenn der Urlaub vorbei ist. Doch Mette-Maja lässt sie nicht im Stich und weiß genau, dass sie zu ihrem kleinen Mädchen gehört. Schließlich ist sie ein magisches Tier!

Hatice will mit ihren älteren Brüdern Sami und Tarek Meeresforscher spielen. Doch ihre Brüder zeigen kein Interesse, ihre kleinere Schwester in ihre Urlaubsaktivitäten einzubinden und spielen lieber Volleyball. Damit nicht genug: Ständig ärgern sie Hatice und lassen sie dann auch noch mit schwerem Proviant allein am Strand zurück. Das gibt Zoff in der Familie - Hatice fühlt sich ungerecht behandelt und von ihren Brüdern nicht respektiert! Ähnlich geht es Noah, einem Jungen aus der Feriensiedlung, der keinen Anschluss findet.

Schließlich kommt alles anders, denn Hatice und Mette-Maja finden auf dem Dachboden ihres Ferienhauses eine Schatzkarte und stürzen sich gemeinsam mit Noah in ein spannendes Abenteuer! Als Hatices Brüder Wind von der Sache bekommen, stibitzen sie die Schatzkarte und schnappen sich Noahs Ruderboot. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt und endet in einer spektakulären Rettungsaktion.

Sami und Tarek geben zu, dass sie Mist gebaut haben. Nach einigen holprigen Versöhnungsversuchen lässt sich der Familienfrieden wieder herstellen. Hatice und Noah nehmen die beiden sogar mit, um den Schatz zu bergen. Mit Hilfe der kleinen Robbe Mette-Maja finden sie eine Flaschenpost mit einer Nachricht, die den Schatzsuchern eine schöne Belohnung beschert!

Im Laufe dieser spannenden Urlaubswoche kommt Hatice der Lösung des Rätsels, das ihr ihrer Klassenlehrerin Miss Cornfield aufgegeben hat, immer näher und am Ende weiß sie, dass sie alles werden kann: Unterwasserforscherin, Schatzsucherin und Lebensretterin!