Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Pettersson und Findus sind neuen Folgen auf CD, DVD und digital

Edel:Kids - Mai 2021

Pettersson und Findus sind zurück! Ende April und Anfang Mai zeigten sich der alte Mann und sein frecher Kater erstmals mit den neuen Folgen der 3. Staffel bei KiKA und im ZDF. Auch in den neuen Geschichten wohnen die beiden am Rande eines kleinen Dorfes irgendwo in Schweden. Zusammen erleben sie lustige und spannende Abenteuer. Weitere Folgen erscheinen im Herbst 2021.

Ab dem 14.05.2021 sind die ersten sechs Episoden als Original-Hörspiele und auf DVD verfügbar. Dabei handelt es sich um zwei CDs und zwei DVDs mit je drei Geschichten. Die Folgen können zudem bei allen digitalen Anbietern erworben werden. Die Hörspiele sind auch bei den gängigen Audiostreaming-Services verfügbar.




Folge 9 mit den Episoden:

Die Hühnerfeder-Wohlfühl-Maschine
Findus verspricht den Hühnern großspurig, ihnen eine Maschine zur Federpflege zu bauen. Er gibt diese schwierige Tüftelei dann aber an den handwerklich geschickteren Pettersson weiter. Der vergisst allerdings leider den Auftrag. Als die Hühner am nächsten Tag freudig die fertige Maschine erwarten und ihnen nichts präsentiert wird, sind sie tief enttäuscht. Der alte Mann und sein Kater erfahren nun, was es heißt, ein Versprechen nicht zu halten.

Eine Mundharmonika verschwindet
Findus langweilt sich. Um keine miese Stimmung aufkommen zu lassen, vertraut ihm Pettersson seine alte Mundharmonika an, mit der der kleine Kater ausnahmsweise ein bisschen spielen darf. Findus verspricht sein „allerbestes Achtgeben“ und probiert dann gleich draußen im Hof mit dem wertvollen Erbstück herum, bis er eine kleine Pause macht. Kurz darauf ist die Mundharmonika verschwunden. Ob die Kuh von Beda Anderson damit zu tun hat?

Überraschung für Pettersson
Was für ein Schreck: Findus hat total vergessen, dass am nächsten Tag Petterssons Geburtstag ist, und er hat darum auch kein Geschenk. Die Hühner sind dagegen bestens vorbereitet. Sie proben schon seit Tagen an einem Tanz-Ballett. Findus überlegt fieberhaft, was er selbst noch organisieren kann, aber auf die Schnelle fällt ihm nichts ein. So bittet er kleinlaut darum, bei der Show der Hühner mitmachen zu dürfen. Aber wie und mit was?




Folge 10 mit den Episoden:

Findus und das eigene Fahrrad
Findus sitzt sehr gerne bei Pettersson auf der Lenkstange. Aber er will jetzt doch auch einmal ein eigenes Fahrrad haben. Pettersson baut es ihm. Die ersten vorsichtigen Fahrversuche gelingen ganz gut. Also fühlt sich Findus zu schwierigen Herausforderungen berufen und wagt eine rasante Hügel-Abwärts-Tour. Die kann der kleine Kater aber dann nicht abbremsen, und er kracht in vollem Tempo in den Hühnerstall. Zwar verletzt er sich nicht, aber die Türe des Stalls, die vor dem Fuchs schützt, ist kaputt. Was nun? An diesem Abend müssen alle bei Pettersson übernachten – was die kleine Hofgemeinschaft aber am Ende ganz gemütlich findet.

Findus und der Fahrradführerschein
Findus möchte unbedingt mit seinem neuen Fahrrad frei auf dem Hof herumfahren. Die Hühner fürchten jedoch um ihre Sicherheit und bestehen darauf, ihn zuerst mit einer Reihe von Fahrübungen zu testen. Nach dem Fahrübungstest ist Findus verärgert, weil er der Meinung ist, die Hühner hätten es ihm zu schwer gemacht. Bis zur Verkündung des Prüfungsergebnisses tröstet Petterson Findus mit einigen guten Ratschlägen. Aber hat er die Fahrradprüfung bestanden? Am Ende verkündet Prillan, dass Findus bestanden hat, und sie teilen sich alle einen Kuchen.

Eine Geigen-Schlafmusik
Als Findus eines Abends so gar nicht einschlafen kann, spielt ihm Pettersson mit dem Grammophon Violinenmusik vor. Damit funktioniert das Einschlummern dann prima. Deshalb möchte Findus diese Musik nun immer wieder hören. Leider aber beschädigt er unabsichtlich das Abspielgerät. Pettersson erwähnt daraufhin, dass er früher selbst einmal Geige gespielt hat. Als der Alte das nun ersatzweise ausprobiert, leidet der ge-samte Hof unter seinen allzu schrägen Tönen. Wie kommt Findus nun wieder an eine brauchbare Einschlaf-Hilfe?




Pettersson und Findus
Folge 9
Original-Hörspiel
DVD zur TV-Serie
Folge 10
Original-Hörspiel
DVD zur TV-Serie