Modisches Mini-Plüschtier Sammelkonzept von NICI

NICI GmbH - Mai 2021

Mädchen lieben Plüschtierchen, Überraschungen und modische Accessoires. Sammeln ist ihr großes Hobby und Tauschen macht ihnen Spaß. All das und noch viel mehr bieten die neuen Sweetydoos von NICI!

Die NICI GmbH kommt im Juni 2021 mit einem einzigartigen und unvergleichbaren Sammelkonzept auf den Markt, das genau auf die Wünsche und Themen abgestimmt ist, die Mädchen in der Zielgruppe momentan beschäftigen.

Surprise!
Sweetydoos ist das brandaktuelle, supersüße Plüsch-Überraschungskonzept aus der NICI Kreativschmiede mit kuschelweichen Mini-Plüschtierchen, das Mädchen im Vor- und Grundschulalter anspricht und begeistert. Sweetydoos ist gleichzeitig eine Kombination aus Sammelspaß, Überraschungseffekt, Fashion, Beschäftigung und Socializing.

Die Blind Packs in Tierkopf-Form enthalten eines von neun verschiedenen Mini-Plüschtieren (6cm) mit geheimem Symbol, ein modisches Armband sowie ein Sammelposter.

Geheime UV-Symbole
Die Sweetydoos leben in Doo-Ville, einem Dorf aus Fruchthäusern. Jedes Sweetydoo trägt die Information, in welchem Haus es wohnt, als unsichtbaren UV-Aufdruck auf der Rückseite seines Kopfes. Ziel ist es, das zweite Sweetydoo zu finden, das dasselbe Symbol trägt und folglich im selben Haus wohnt. Tageslicht im Freien (wobei bewölktes Wetter ausreicht) aktiviert die „UV-Farbe“ und das geheime Symbol wird sichtbar.

Auf dem bunten Sammelposter, das Doo-Ville abbildet, kann nun eingetragen werden, wer mit wem zusammen wohnt. Gleichzeitig sehen die Kinder, welche weiteren Charaktere erhältlich sind, was wiederum das Sammelfieber entfacht.

Mini-Plüschtiere als Mode-Accessoires
Darüber hinaus ist jedes Sweetydoo mit einem individuellen, modischen Freundschaftsband ausgestattet, das ein zweites Symbol enthält. Je zwei Charaktere haben das gleiche Symbol auf ihren Armbändern und sind folglich Freunde. Mithilfe der Armbänder können die neuen Plüschfreunde am Handgelenk getragen oder einfach als modisches Accessoire an Jacken oder Taschen befestigt werden.

Große TV-Kampagne und Sweetydoos-Sonderausgabe von Blue Ocean
Zum Start werden die Sweetydoos durch eine reichweitenstarke TV-Kampagne auf SuperRTL, Nick und Disney unterstützt. Um zusätzlich Reichweite zu schaffen und kreative Inhalte zu transportieren, ist die Zusammenarbeit mit YouTube-, TikTok- und Instagram-Influencern vorgesehen. Jüngere Mädchen werden über eine eigens aufgelegte Sweetydoos-Sonderausgabe des beliebten „Total Tierlieb“-Magazin des Blue Ocean Verlags angesprochen, das den Sammelspaß mit Hilfe eines Sweetydoos als Heft-Extra befeuert.

Ab Juni 2021 sind die niedlichen Sweetydoos von NICI überall dort erhältlich, wo es NICI Produkte zu kaufen gibt - im gut sortierten Spielwaren- und Geschenkartikel-Handel, im Internet, in Kauf- und Warenhäusern, Verbraucher- und Drogeriemärkten sowie in den NICI Shops. Die Sweetydoos Mini-Plüschtiere mit Freundschaftsarmband im Surprise-Pack gibt es für einen Einzel-UVP von 4,99 Euro und kommen in einem Theken-/Regaldisplay, das mit 36 Blind Packs bestückt ist.

Fortsetzung folgt...