Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Amigo News im Mai 2021

AMIGO - Mai 2021

Der Mai zeigt sich wettertechnisch zwar noch nicht von seiner besten Seite, aber das hindert die Böhnchen der Bohnanza-Bohnengärtneraktion 2021 nicht beim Wachsen. Außerdem geht eine weitere AMIGO-Aktion in die finale Runde ihrer Frühjahrssaison – mit Rage wird der letzte Teil der AMIGO-Spielezeit Frühjahr 2021 eingeläutet. Währenddessen wird es im Weltall ganz still mit Silent Planet.

 


 

Bohnanza-Bohnengärtnersaison 2021 hat begonnen
So langsam ist sie eine Tradition geworden, die Bohnanza-Bohnengärtneraktion!

Auch 2021 konnten sich Bohnanza-Fans über die Social-Media-Kanäle des Spieleverlags für die Bohnengärtneraktion bewerben. Aus den zahlreichen Bewerbern wurden 25 Gewinner ermittelt, deren Bohnenpakete Ende April auf die Reise zu den Hobby-Gärtnern gingen.

In den Paketen enthalten waren Samen für Augen-, Feuer- und Rote Bohnen, inklusive Pflanzenstecker mit hilfreichen Tipps zur Pflege der Bohnensorten. Diese haben ihre Plätze in Töpfen und Beeten in der ganzen Republik gefunden und können dort nun wachsen und gedeihen. Auf der AMIGO-Website wird es regelmäßige Updates zum Wachstum der Bohnen geben. Genaueres erfahren Interessierte unter www.amigo-spiele.de/2021/05/07/bohnengaertneraktion_2021.

 


 

Mit Rage in die letzte Runde
Automatisch generierte BeschreibungWie in jedem Jahr werden die AMIGO-Neuheiten während der Spielezeit vorgestellt. Dabei steht immer ein AMIGO-Spiel im Fokus. Leider kann die AMIGO-Spielezeit in diesem Jahr nicht so stattfinden wie gewohnt. Jedoch haben einige Spieleclubs und Händler Regelungen gefunden, wie sie Interessierten die Spiele dennoch näherbringen können: Entweder durch Spieleausleihen oder – wo es möglich ist – Spielerunden unter strengsten Hygienevorgaben. Am 17. Mai startet die Spielezeit für das Frühjahr 2021 mit dem Kartenspiel Rage in die letzte Runde für diese Saison. Auf der AMIGO-Website sind alle Termine und Informationen zusammengestellt.

Alle Informationen zu der Spielezeit finden Sie unter www.amigo-spiele.de/2021/04/16/spielezeit-21.

 


 

Psst! Auf dem Silent Planet ist Ruhe angesagt
Automatisch generierte BeschreibungWährend am 4. Mai Fans einer bekannten Filmreihe auf der Erde lautstark ihren „Feiertag“ zelebriert haben, geht es im Weltall bekanntermaßen komplett still zu. So auch auf dem Silent Planet der gleichnamigen AMIGO-Neuheit:

Hier gilt es, gemeinsam Alien-Teams mit jeweils fünf gleichen oder fünf unterschiedlichen Aliens aus der Kartenauslage der Mitspieler zu bilden. Das Verzwickte dabei: Man weiß nicht, welche Aliens verdeckt vor den Mitspielern liegen und man darf sich mit seinen Mitspielern nicht absprechen. Ist man als aktiver Spieler an der Reihe, hat man eigentlich nichts zu tun. Das ist doch nicht von dieser Welt.