Spielzeuglinie Toddys by siku goes Licensing

KIDDINX Media - Mai 2021

Sieper schließt Lizenzvereinbarung mit KIDDINX

Toddys by siku, erfolgreich im Frühjahr 2020 von Sieper eingeführt, bieten Kindern langfristigen und variantenreichen Spielspaß. Jetzt hat das Familienunternehmen mit der Berliner Lizenzagentur KIDDINX Media eine europaweite Vereinbarung zur Vermarktung der Spielzeuglinie getroffen.

Toddys sind eine Familie von derzeit 19 liebevollen, charakterstarken Teams aus Fahrer*innen und ihren treuen Fahr- bzw. Flugzeugen. Im vergangenen Jahr erhielten die lustigen Spielbegleiter die Auszeichnungen TOP 10 Spielzeug sowie Goldenes Schaukelpferd in der Kategorie „für die Kleinsten“. Gemeinsam mit Sieper geht KIDDINX jetzt den nächsten Schritt und baut die Marke als langfristiges Lizenzthema auf.

Thomas Puchert, Head of Licensing KIDDINX Media: “Uns haben die verschiedenen Charaktere und das ganz besondere Spielprinzip von Anfang an fasziniert. Sie eignen sich hervorragend für Storytelling, worin ganz klar unsere Expertise liegt. Schon seit meiner Kindheit bin ich begeisterter Fan von den siku Automodellen. Jetzt selbst an der Entwicklung eines dazu passenden Lizenzuniversums zu arbeiten, macht mich richtig stolz.“

„Nachdem wir die Toddys 2020 erfolgreich auf dem Markt etablieren konnten, freuen wir uns jetzt riesig für die Toddys mit KIDDINX einen zuverlässigen, engagierten, leidenschaftlichen und erfahrenen Partner zu haben, der die großen Potenziale der unterschiedlichen, ganz eigenständigen Charaktere sieht“, so Jörg Stermann, Geschäftsführer Sieper GmbH.

Alle Toddys bestehen aus 2-3 Fahrzeugteilen mit einer passenden Figur und begeistern Jungs ebenso wie Mädchen. Sie sind untereinander kombinierbar und begleiten die Kinder auf der Straße des Lernens. In Toddys Town gibt es viele Abenteuer und Überraschungen zu erleben. Jedes Team hat seine eigene kleine Geschichte und bringt mit Freude seine Stärken ein.

Mal retten Paula & Pretty den Park, damit dort die Tanzshow von Betty & Blinky stattfinden kann, oder wenn es in Toddys Town brennt, löschen Harry & Helpy das Feuer. Durch die zahlreichen unterschiedlichen Charaktere und ihre lustigen Abenteuer bieten sich viele Anknüpfungspunkte für umfangreiche Produktwelten.

Bei der Lizenzierung wird im ersten Schritt der Fokus auf den Publishing Bereich sowie Spielwaren wie Brett-, Kartenspiele und Puzzles gelegt. Im zweiten Schritt ist eine Erweiterung für die Bereiche Textil, Home & Living sowie Accessoires geplant.