Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Tigerenten-Tag - eine Mitmach-Aktion zum Schutz für Tiger

Bavaria Media - Juni 2021

Wer kennt und liebt sie nicht: Die wundervollen Geschichten von Janosch über die Freundschaft von Tiger, Bär und ihrer Begleiterin: der Tigerente. Janoschs Tiger lebt zusammen mit seinen Freunden in einer heilen Welt – ohne Umweltzerstörung, Wilderei und illegalen Handel. Doch die freilebenden Tiger sind bedroht – weltweit leben nur noch knapp 3.900 Tiger in der freien Wildbahn. Die Natur- und Umweltorganisation WWF und Janoschs kleine Helden haben sich nun zusammengetan, um mit vereinten Kräften etwas für die Tiger zu tun: Gemeinsam veranstalten sie im Jahr des 90. Geburtstages von Janosch eine einmalige Mitmach- Sommeraktion: Den Tigerenten-Tag zum Schutz der Tiger und ihrer Lebensräume. Denn: Was wäre die Tigerente ohne Tiger?

Sommer-Aktivität für die gesamte Familie:
Am Tigerenten-Tag organisieren Tigerfans an möglichst vielen Orten ihre eigene Aktion und sammeln Spenden für den Schutz der Tiger. Ob Sommerfest, Tigerenten-Olympiade oder Kuchenbasar – der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt. Ein Tag voller Spaß und Gemeinschaftsgefühl! Weitere Informationen zum Tigerenten-Tag und zum Tigerschutz gibt es unter wwf.de/tigerententag