Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Meja Meergrün - Ein blubbertoller Schulausflug

Coppenrath - Juli 2021

Schulspaß in der Unterwasserwelt

Hurra! Die Schule geht bald wieder los und auch Meja Meergrün ist schon ganz aufgeregt. Denn im zweiten Band der Selberlesen-Reihe geht es für sie und ihre Freunde auf den ersten Schulausflug.

Aufgeregt blicken die Schülerinnen und Schüler der Klassenlehrerin Frau Dotta dem ersten Ausflug entgegen. Doch die Freude vergeht schnell, denn es geht zu den Wasserhügeln. „Da war ich schon ganz oft“, „Das sind doch nur zwei langweilige Hügel. Mehr nicht!“, ertönt es aus der Klasse. Hinter einem so langweiligen Ausflug kann nur die strenge Schulleiterin Frau Bläck stecken, befürchten die Kinder.

So haben sie sich einen blubbertollen Schulausflug nicht vorgestellt! Doch plötzlich wird der Ausflug alles andere als langweilig. Denn auf einmal fangen die Wasserhügel an zu rumpeln und zu knirschen! „Was passiert hier?“, fragen sich Meja und ihre Freunde. Welches Geheimnis verbirgt sich in den Wasserhügeln? Können die Kinder das Rätsel lösen?

Die Selberlesen-Bände sind ideal für Leseanfänger ab 6 Jahren, denn sie enthalten:

  • einen hohen Bildanteil,
  • einfache Sätze,
  • große, leicht lesbare Schrift,
  • eine Mitmach-Seite nach jedem Kapitel mit spielerischen Rätseln & Aufgaben und sind
  • bei Antolin gelistet.



Weitere Bücher für Leseanfänger




Meja Meergrün (für Leseanfänger) - Nixenwirbel in der Schule (Bd. 1)
Schule? Pfui, Qualle!, findet Meja Meergrün. Immer nur still sitzen, Perlenketten auffädeln und Seegras flechten … das ist viel zu langweilig! Doch als die neue Lehrerin, Frau Dotta, den Unterricht übernimmt, wird Meja neugierig. Von nun an stehen Turnen, Experimentieren und Entdecken auf dem Stundenplan – genau das Richtige für das übermütige Meermädchen. Nur Frau Bläck, die Rektorin, hält so gar nichts von den neuen Methoden und möchte Frau Dotta unbedingt wieder loswerden. Da muss Meja sich schleunigst etwas einfallen lassen! Meja Meergrün – jetzt auch für Leseanfänger! Erstlesebuch mit einfachen Sätzen, kleinen Mitmach-Ideen nach den Kapiteln und vielen farbigen Bildern auf jeder Seite. So macht Selberlesen Spaß!




Flora Flitzebesen (für Leseanfänger) - Der magische erste Schultag (Bd. 1)
Flora platzt fast vor lauter Vorfreude auf den ersten Schultag. Es ist aber auch aufregend, mit Mama Schulsachen zu kaufen und sich einen Zauberstab aussuchen zu dürfen! So aufregend, dass Flora zu Hause ganz unbedingt schon mal in die versiegelte Zauberstab-Schachtel sehen und ein bisschen zaubern üben muss. Nur ein winziges bisschen! Doch das ist natürlich strengstens verboten … Wie Floras erster Schultag wird, ob die Lehrerin schimpft und wie der kleine Kater Kringel zu den Floribundas kommt, das erzählt diese neue, zauberhafte Geschichte. Und wer sich auch so doll aufs Lernen freut wie das Hexenmädchen, wird es gar nicht erwarten können, die Geschichte selber zu lesen! Erstlesebuch mit lustigen Rätseln und Spielen nach jedem Kapitel. Mit einfachen Sätzen und vielen farbigen Bildern auf jeder Seite, die Lust aufs Lesen machen. Bei Antolin gelistet.