Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Playmobil x Star Trek: U.S.S. Enterprise NCC-1701 und Crew erscheinen erstmalig von Playmobil

Playmobil - August 2021

Der Weltraum, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2021. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise, das zum ersten Mal als Playmobil-Modell in die Geschichte von Zeit und Raum eingehen wird. Das spektakuläre Ergebnis der Zusammenarbeit von Lizenzgeber ViacomCBS und Playmobil wird weltweit am 8. September erscheinen und schon jetzt stehen die Phaser auf Begeisterung: Ab sofort kann die Enterprisebei Playmobil vorbestellt werden!

To boldly go, where no one has gone before…

Nur wenige kennen nicht die legendären Sätze von Captain James Tiberius Kirk aus dem Serienintro zu Raumschiff Enterprise, die auch beinahe 55 Jahre später noch eine wohlige Gänsehaut auslösen. Am 8. September 1966 markierte die TV-Premiere von Star Trek den Start eines der größten globalen Popkulturphänomene aller Zeiten. Das Star Trek-Universum blickt auf eine überaus erfolgreiche Geschichte zurück: Sechs klassischen Serien und die fünf, die sich aktuell in der Entwicklung befinden, sowie sagenhafte 13 Kinofilme haben Fans über Generationen hinweg begeistert. Abgesehen von der faszinierenden Hardware in Form der legendären Enterprise, inspiriert das weltbekannte Franchise vor allem durch eine Besonderheit auch nach wie vor Millionen von Fans. Die Charaktere Kirk, Spock, McCoy, Scotty, Uhura, Sulu und Chekov könnten unterschiedlicher nicht sein und doch machen sie die Crew vor der kreativen Vision Gene Roddenberrys zu einer echten Familie.

Die erste Playmobil-Enterprise

Mit der Star Trek – U.S.S. Enterprise NCC-1701 wird nun auch Playmobil als eine der großen deutschen Ikonen zum Teil dieses Universums. Längst ist Playmobil nicht mehr nur im Kinderzimmer fester Alltagsbestandteil, zunehmend erweitert sich das Sortiment um Themen, die insbesondere beim erwachsenen Publikum auf viel Fanliebe treffen. Auch die Lizenzkooperation zu Star Trek und damit die erste Playmobil-Enterprise weiß mit authentischen Details und zahlreichen Funktionen zu begeistern: Das 1 Meter lange Raumschiff der Constitution-Klasse ist zu Recht der ganze Stolz der Sternenflotte und kommt inklusive reichlicher, faszinierender Details, über die noch nicht allzu viel verraten sein soll. Mit einer eigens konzipierten Aufhängung liefert sie schon die beste Präsentationsmöglichkeit für diese Weltraumlegende mit. Licht-, Sound- und weitere technische Features sorgen in Verbindung mit einer einzigartigen AR-App für eine authentische Star Trek-Experience weit über das detailreich umgesetzte Produkt hinaus. Ganze sieben Crewmitglieder reisen mit, die originale Besetzung des Raumschiffs passt perfekt an ihre angestammten Arbeitsplätze auf der Brücke. Doch nicht nur die Enterprise geht in die Playmobil-Geschichte ein: Mr. Spock ist die erste Playmobil-Figur seit dem Start des Spielsystems 1974, die sich über den Besitz von (vulkanischen) Ohren freuen darf.

Viele Lichtjahre von der Erde entfernt, dringt die Enterprise ein weiteres Mal in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat. Mit der authentischen U.S.S. Enterprise von Playmobil und der Original-Crew stehen jede Menge neue Weltraum-Abenteuer bevor. Stay tuned! Weitere Informationen zu der Playmobil-Neuheit folgen auf den Playmobil-Social Media-Kanälen.