Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

IMC Toys und TOGGO Toys beschließen Kooperation zum Familienspiel Gravity Tower

IMC Toys Deutschland GmbH - August 2021

Zusammenarbeit mit Nervenkitzel

Spannenden Spielspaß erleben und ganz nebenbei die eigenen Fähigkeiten verbessern – das ist die Grundidee des neuen Spiels Gravity Tower von IMC Toys. Um das Spiel und seine effektiven Lerneffekte für Kids ab 6 Jahren erlebbar zu machen und all sein Potential zu nutzen, schließen sich SUPER RTL und IMC Toys zu einer starken Vermarktungspartnerschaft unter dem beliebten Label TOGGO Toys zusammen.

Das Spielzeuglabel TOGGO Toys von SUPER RTL kennzeichnet Spiele, die Kindern im Alter von 6-13 Jahren Spaß bringen und Eltern ein kindersicheres, bedenkenloses Spielvergnügen garantieren. „Das Spielkonzept des Gravity Towers zielt auf einen hohen Spaßfaktor ab, verknüpft Unterhaltung und Konzentration mit Lerneffekten und fördert auf diese Weise strategisches Denken, motorische Fähigkeiten und die Auge-Hand-Koordination“, so Reto Freibott, Sales Director IMC Toys.

Gravity Tower – ein Spiel voller Spannung, Konzentration, Strategie und Nervenkitzel!

Das Spiel Gravity Tower hat einen nahezu unbesiegbaren Gegner: Die Schwerkraft. Ziel des Spiels ist es, auf der Basis-Plattform mit seinen Spielsteinen einen möglichst hohen Turm zu errichten. Dies ist eine spannende Herausforderung und benötigt mehr als nur eine ruhige Hand, denn die Gravity Basis ist instabil und beim Platzieren eines Bausteins bewegt sich die Plattform. Die Spieler, die den Turm zum Einsturz bringen, verlieren. Hat man jedoch alle seine Spielsteine erfolgreich abgelegt, gewinnt man.

Reichweitenstarke, crossmediale Kampagne in den Startlöchern.

In Zusammenarbeit mit TOGGO entsteht eine crossmediale Kampagne rund um den Gravity Tower, die für eine starke Wahrnehmung und Sichtbarkeit sorgt. Die Kampagne startet pünktlich zur offiziellen Produkteinführung Anfang September. So ist von September bis Dezember 2021 eine umfassende TV-Kampagne aus gemeinsamen TV-Spots geplant. Auf www.toggo.de entsteht eine komplett eigene Markenwelt zum Spiel – inklusive Videos mit Tipps und Tricks zum Spiel sowie einem 3D Online-Game mit coolen Animations-Effekten. Zudem wird im Rahmen der Kooperation auf www.toggoeltern.de eine eigene Landingpage mit Produkttipps integriert. Des Weiteren setzt man im digitalen Bereich und speziell bei Social Media auf eine ganzjährige Kampagne u.a. mit Influencer-Support, Postings aller Art bis hin zu klassischen Bild- und Video-Werbeanzeigen. Auch vor dem Radio macht der Gravity Tower keinen Halt: Ab Herbst wird das Spiel als Game-Tipp auf TOGGO Radio promotet.

„Wir freuen uns, mit Gravity Tower von IMC ein weiteres tolles Produkt in unserem TOGGO Toys-Sortiment aufzunehmen und gemeinsam mit IMC zu bewerben. Das Label TOGGO Toys steht für zielgruppenrelevante Thematiken und ein ausgelassenes Spielvergnügen mit höchster Qualität. Spieleinhalt, -aufbau, -wertigkeit und Spielspaß sind uns daher in der Auswahl der TOGGO Toys ausgesprochen wichtig. Das Spiel Gravity Tower fasziniert besonders durch seine einzigartige Verbindung von Spannung, Geschicklichkeit und Spaß für die Spieler und erweist sich somit als überaus geeignet für unsere TOGGO-Zielgruppe“, so Hendrik Rinsche, Head of Merchandising & Licensing bei SUPER RTL.