Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Kissy, der interaktive Pingiun zum Spielen, Kuscheln und Liebhaben

Spin Master - August 2021

Hier mein Schatz, kommt ein Schmatz

Liebe verschenken: Der flauschige Babypinguin Kissy wirft Küsschen in die Luft und erobert mit einem charmanten Küsschen-Song nicht nur die Herzen von Kindern. Eltern und Großeltern vertrauen auf die Expertise des amerikanischen Traditionsherstellers für Premium-Plüschtiere Gund und verschenken mit Kissy eine kuschelige Portion Liebe. Der niedliche Pinguin ist nach Elefant Flappy und Schneehase Flora bereits der dritte interaktive Spielgefährte für Kleinkinder aus dem Hause Gund.

Kommt ein Küsschen geflogen…
Wenn es nach Kissy geht, darf den ganzen Tag gekuschelt, geherzt und geknuddelt werden. Seine Lieblingsbeschäftigung: Küsschen werfen. Ein Druck auf den linken Fuß und schon kann der Spaß beginnen: Kissy bewegt seine Flügelchen in Richtung Schnabel und wirft seinem Gegenüber ein charmantes Küsschen zu. Dabei zählt er jedes Küsschen und sagt dem Kind, wie lieb er es hat. Drückt man dagegen den rechten Fuß, beginnt Kissy zu singen: „Küsschen fliegen, Küsschen fliegen…“ und animiert seinen Spielgefährten, es ihm gleichzutun. Leicht verständlich, einprägsam und niedlich gereimt, geht der Liedtext schon bei den Kleinsten sofort ins Ohr.

Bei aller technischen Raffinesse ist Kissy knuddelig weich. Dabei wurden bei der Wahl der Materialien und in der Verarbeitung höchste Sicherheitskriterein angelegt. Kissys Augen sind gestickt, damit sich keine verschluckbaren Teile lösen können, sein Plüsch-Fell ist dicht, robust und – nicht ganz unpraktisch, wenn es um ein Lieblingsspielzeug geht: abwaschbar. Alle Plüschtiere von Gund zeichnen sich durch Langlebigkeit und einen hohen Spielwert aus. So spricht nichts dagegen, dass Kissy eines Tages auch noch den Kindern der heutigen Besitzer Küsschen zuwirft...