Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Dragons-Hörspiele: Ein letzter Flug mit Hicks und Ohnezahn

Edel:Kids - August 2021

Nach mehr als zehn Jahren in der magischen Welt von Berk enden die Erlebnisse rund um die Drachenreiter mit den letzten Episoden aus „Auf zu neuen Ufern“. Mit der Doppel-Box 56 + 57 veröffentlicht Edel Kids die verbleibenden fünf Episoden aus der DreamWorks-Produktion. Alle Inhalte der vergangenen Jahre und auch die Neuheit sind als CD-Formate und bei allen digitalen Anbietern erhältlich.

Inhalt:

An der Spitze der Drachenreiter erleben Hicks und Ohnezahn erneut zahlreiche turbulente Abenteuer, in deren Verlauf sie seltsame neue Welten erforschen und dabei auf bislang unbekannte Drachenarten stoßen. Bei ihren Flügen fernab ihrer Heimat Berk entdecken sie schließlich auch ein uraltes, geheimnisvolles Artefakt: das sagenumwobene Drachenauge. Der mächtige Gegenstand erweist sich bei ihren Reisen schon bald als äußerst nützlich, doch bringt er Hicks und seine Freunde auch in große Gefahr. So dauert es nicht lang, bis skrupellose Drachenjäger auf sie aufmerksam werden und sich an ihre Fersen heften, um das kostbare Artefakt um jeden Preis in ihre Finger zu bekommen...

FOLGE 56 mit den Episoden:

Die Familie Feuerschweif

Hicks und seine Drachenreiter fragen sich, wieso es Krogan gelingen kann, so viele Feuerschweife in seinen Stallungen zu halten. Ihnen wird klar, dass er offenbar einen Tod-Singer dazu abgerichtet hat, die Feuerschweife mit seinem Tod-Singer-Bernstein zu fangen. Für Hicks ist klar, dass er und seine Mannen Krogans Tod-Singer befreien müssen. Doch wird der Plan wirklich aufgehen?

Die dunkelste Nacht

Haudrauf wird von Drachenfliegern angegriffen und schwer verletzt. Niemand weiß, ob den Angriff überleben wird. Hicks ist in seinen Grundfesten erschüttert. Befindet er sich auf dem richtigen Weg mit seiner Annäherung an die Drachen?

FOLGE 57 mit den Episoden:

Die Wächter von Vanagard

Den Drachenfliegern ist es gelungen, Heidrun nach Vanagard zu folgen. Die Insel ist der letzte Rückzugsort für die Drachen, bevor sie ihr Leben aushauchen. Wenn die Drachenflieger Johann informieren, ist Vanagard in Gefahr. Doch Hicks reagiert schnell..

Der König der Drachen (1)

Nachdem die letzte verbleibende Linse für das Drachenauge gefunden wurde, wird klar, dass der König der Drachen offenbar ein Titan-Trampler ist. Jetzt gilt es für Hicks und seine Freunde, um jeden Preis zu verhindern, dass Johann mit seinen Drachenjägern als Erster zu dem König der Drachen kommt.

Der König der Drachen (2)

Es kommt zum Showdown zwischen Hicks, den Drachenreitern, ihren Verbündeten, den Berserkern, den Flügelmädchen und natürlich ihren wichtigsten Gefährten, den Drachen. Alle gemeinsam wollen den König der Drachen retten. Wird es ihnen gelingen, den Frieden des Drachen-Königs zu bewahren?