Topps präsentiert die Formel 1 Sticker 2021

Topps Deutschland - September 2021

Rasanter Sammelspaß mit der neuen Formel 1® Kollektion

Topps bringt zum ersten Mal Formel 1® Sticker in Deutschland in den Handel. Die Rennsaison ist bereits in vollem Gange und beim kommenden Großen Preis von Monza geht der Kampf zwischen Lewis Hamilton und Max Verstappen um die Führung in der Fahrerwertung in die nächste Runde. Die spannende Action der aktuellen Saison spiegelt sich in den neuen Formel 1® Stickern wider und verspricht Fans der Formel 1®, Formel 2™ und Motorsport-Fans jede Menge Sammelspaß.

„Die Formel 1® ist die Königsklasse des Motorsports und fasziniert viele Fans in Deutschland bereits seit Jahrzehnten.“, kommentiert Eric Heger (Sales and Marketing Director GSA von Topps) die neue Kollektion. „Endlich hat das Warten für diese Fans ein Ende und sie können eine atemberaubende Kollektion mit vielen interessanten Stats und Facts zur Formel 1® und Formel 2™ er(k)leben!“

Die Stars der Formel 1® zum Sammeln

Erstmals können sich Fans auf alle Fahrer auf einen Blick und vereint in einem Stickeralbum freuen. Die neue Kollektion enthält Sticker und spannende Infos zu allen 20 Fahrern der Formel 1®. Dabei wird jeder einzelne auf einer Doppelseite vorgestellt, hier finden die verschiedenen Sticker des Fahrers Platz und es warten jede Menge coole Facts und Insights. Natürlich gibt es auch Sticker zu den Fahrern der Formel 2™, die die Talentschmiede für die Königsklasse ist. Und wer alle Sieger in den letzten Jahrzehnten auf einen Blick sehen möchte, kann sich auf die Ehrenliste mit allen Fahrerweltmeistern von 1950 bis 2020 freuen. Gesammelt werden können die Sticker der Fahrer, Rennwagen und Action-Szenen in verschiedenen Formaten, wie z. B. breite Panoramasticker, Glitzersticker und Puzzlesticker, sodass das Sammeln und Einkleben extrem abwechslungsreich ist. Fans, die gerne ihr Wissen rund um die Formel 1® auf den Prüfstand stellen, können dies auf einer Albumdoppelseite mit den Fan-Quiz-Fragen machen.

Große Kampagne zur Veröffentlichung

Ein großes Albumsampling im Bahnhofsbuchhandel sowie reichweitenstarke Samplings von Stickerpäckchen begleiten den Launch der neuen Formel 1® Sticker. Im Pressehandel werden die Produkte zudem durch Sonderplatzierungen noch einmal verstärkt in Szene gesetzt. Die ganze Produktangebotszeit wird durchgehend von einer großen und reichweitenstarken PR-Kampagne in online und offline Medien speziell für Auto- und Motorsport-Fans begleitet. Unterstützt wird das Ganze durch einen im Onlineumfeld ausgespielten Spot. Topps aktiviert alle seine Social-Media-Kanäle, wie Instagram, Facebook und TikTok. Hierzu zählt natürlich auch die Zusammenarbeit mit reichweitenstarken Influencern, die die Kollektion vorstellen werden.

Überall erhältlich

Jedes Päckchen beinhaltet 10 Sticker. Das Starterpack enthält ein Stickeralbum, 30 Sticker sowie 2 limitierte Sticker. Dem Starterpack liegt außerdem ein A1- Poster mit dem Rennkalender und Platz für die besonderen limitierten Sticker bei. Im Multipack befinden sich 50 Sticker sowie 2 limitierte Sticker. Im Spielwarenhandel gibt es eine Sammeldose, die satte 90 Sticker und 4 limitierte Sticker enthält. Erhältlich sind die Formel 1® Sticker-Produkte im Pressefachhandel, Bahnhofsbuchhandel, Spielwarenhandel und auf topps.com.