Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Magische Spiele für alle Altersklassen

HUCH! - September 2021

Einmal zaubern können, auf einem Hexenbesen fliegen und durch magische Sprüche wundersames bewirken – das klingt nicht nur fantastisch, das ist durch manch kreative Spielumsetzung durchaus im Bereich des Möglichen! Während das Experimentierspiel „Fabulus Elexus“ spannende Mixturen für Kinder ab 8 Jahren zeigt, entführt das Strategiespiel „Witchstone“ die Spieler zum magischen Hexenstein. Anbei finden Sie weitere Informationen zu zwei fantastischen Titeln:

Fabulus Elexus
Sie waren schon lange auf der Suche nach einem Elixier für einen Reichtumssegen, ein Reinigungselixier oder würden lieber einen Mondkristall erschaffen? Kein Problem! „Fabulus Elexus“ bietet Formeln für zahlreiche zauberhafte Elixiere, die sowohl mit faszinierenden optischen Effekten wie auch mit kleinen Explosionen begeistern/aufwarten. Der Almanach der Elixiere bereitet die jungen Zauberer auf spannende Mixturen vor. Aber Vorsicht: Im Wettstreit stoßen die Zauberer auch auf unvollständige Formeln, die sie sich selbst erschließen müssen! „Fabulus Elexus“ von HUCH! bietet Spiel, Spannung und jede Menge Beschäftigung für die ganze Familie.

Witchstone
Alle 100 Jahre treffen sich bedeutende Hexen und Zauberer beim altehrwürdige Hexenstein, um dessen Kraft aufs Neue mit magischen Formeln und Riten zu beschwören. Um dieses Ziel zu erreichen, versucht jeder, in seinem Kessel eine eigene kraftvolle Formel zusammenzubrauen. Doch obwohl allen grundsätzlich das gleiche Repertoire zur Verfügung steht, kann vertrackterweise immer nur auf eine begrenzte, stets variierende Auswahl an Mitteln zurückgegriffen werden. Wer diese am cleversten kombiniert, gewinnt das Spiel und die Macht am Hexenstein. Das Kennerspiel „Witchstone“ von den renommierten Autoren Reiner Knizia und Martino Chiacchiera, veröffentlich bei HUCH!, ist seit August 2021 erhältlich.