Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

AMIGO-News im September 2021

AMIGO - September 2021

Der Sommer neigt sich langsam dem Ende zu und der Herbst klopft an die Tür. Leider hatte der diesjährige Sommer nicht nur schöne Tage. Die Hochwasserkatastrophe im Juli erschütterte das ganze Land. AMIGO möchte den Schulen und Kindergärten in den betroffenen Regionen mit einer besonderen Aktion helfen. Außerdem wird es in den nächsten Monaten „Icecool“ und tierisch, dank der Pinguine im Luisenpark in Mannheim. Bis Ende Oktober veranstaltet AMIGO zudem ein Neuheiten-Gewinnspiel im stationären Handel.

 


 

AMIGO-Charity – Hilfe für die Opfer der Flutkatastrophe

Das Hochwasser im Juli dieses Jahres hat einige Regionen in Deutschland schwer verwüstet. Häuser wurden durch die Wassermassen so stark beschädigt, dass sie nun unbewohnbar sind. Eine riesige Katastrophe mit unzähligen Einzelschicksalen, die bewegen.

Doch nicht nur Familien sind von dem Hochwasser betroffen. Auch Geschäfte, Restaurants und viele Einrichtungen stehen vor einem riesigen Trümmerberg. Hiervon sind auch viele Schulen und Kindergärten der Regionen betroffen.

Zum Schulstart möchte AMIGO daher helfen, das Kontingent an Spielmaterial der Schulen und Kindergärten wieder aufzustocken und stellt 30 Spielepakete bereit, davon 15 für betroffene Kindergärten und 15 Pakete für Grundschulen. Die Einrichtungen aus den betroffenen Gebieten in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz können sich noch bis zum 30. September 2021 um ein Paket bewerben. Weitere Informationen zu dieser Aktion findet man auf der AMIGO Website.

 


 

AMIGO-Kooperation – AMIGO unterstützt die Pinguine des Luisenparks

Die Pinguine des Luisenparks in Mannheim bekommen ein neues Gehege und AMIGO unterstützt das Vorhaben mit einer Pinguin-Patenschaft. Außerdem berichtet ICECOOL-Maskottchen Charly in seinem Pinguin-Tagebuch auf der AMIGO-Webseite über den Umbau des Geheges, die zeitweise Umsiedlung der Pinguine in den Frankfurter Zoo und bietet zahlreiche Informationen rund um die Tiere „im Frack“. In seinem ersten Tagebuch-Eintrag berichtet Charly über seine Verwandten, die Humboldt-Pinguine in Südamerika und wie sie durch den Klimawandel bedroht werden.

Die Expedition der Tiere aus dem Luisenpark kann weiterhin unterstützt werden. Mehr Informationen hierzu gibt es auf der Seite des Luisenparks.

 


 

AMIGO-Handel – Das große Herbstgewinnspiel

Passend zum Einläuten des Spieleherbstes, veranstaltet AMIGO gemeinsam mit teilnehmenden Fachhändlern ein Herbstgewinnspiel. Über einen QR-Code oder Link auf dem Gewinnspiel-Poster im Handel gelangen die Teilnehmer auf die AMIGO-Website. Dort können Teilnehmer ein Formular ausfüllen und verraten, welches Spielegeschäft ihr Händler des Vertrauens ist. Die Poster sind ausschließlich im stationären Spielwarenfachhandel zu finden. Insgesamt werden nicht nur drei Spiele-Gutscheine im Wert von je 150€ verlost. Das meistgenannte Geschäft bekommt ebenfalls eine Überraschung von AMIGO.

Welche Geschäfte an der Aktion teilnehmen, erfährt man auf der AMIGO-Website. Die Aktion läuft bis einschließlich 31. Oktober 2021.

 


 

AMIGO-Würfelspiel – Menschliche Meilensteine mit Milestones erwürfeln

Fast auf den Tag genau vor 20 Jahren wurde „Ötzi“, die über 5.000 Jahre alte Gletschermumie, in den Ötztaler Alpen gefunden. Ob Ötzi bereits Spaß an Würfelspielen gefunden hätte, werden wir wohl nie erfahren. Was jedoch feststeht: Seit September 2021 kann der heutige homo sapiens bei Milestones die Meilensteine der Steinzeitmenschen am Spieltisch erwürfeln:

Dieses kooperative Würfelspiel steht ganz unter dem Motto: Haltet zusammen! Denn nur so kann man als Gruppe die frühzeitlichen Milestones – Meilensteine – erreichen. Doch das ist gar nicht so einfach, wenn man zwar das eigene Ziel kennt, nicht jedoch das der Mitspieler. Und dann müssen die Würfel auch noch von allen gemeinsam genutzt werden, ohne sich absprechen zu dürfen! Die Zeit rinnt unerbittlich und die Steinzeit-Würfler müssen sich anstrengen, um in drei Minuten so viele gemeinsame Punkte wie möglich zu erspielen!