Steiff präsentiert "Heavenly Hugs" mit einer innovativen Füllung aus Visco Flocken

Steiff - September 2021

An Pioniergeist hat es der Margarete Steiff GmbH in ihrer mehr als 140-jährigen Geschichte noch nie gemangelt. Nun haben die Produktdesigner ein neues Material für sich entdeckt, das sich unglaublich gut zum Kuscheln eignet: Visco Flocken für die innovative neue Steiff Produktreihe Heavenly Hugs. Bisher ist der Visco Schaum hauptsächlich als hochwertiges Material für Matratzen und Kopfkissen bekannt, da er über thermoelastische Eigenschaften verfügt, sich dem Körper perfekt anpasst und durch den Memory-Effekt jeden Morgen in seine ursprüngliche Form zurückkehrt. Diese Vorzüge macht sich nun Steiff zunutze und bringt mit Heavenly Hugs Benno Teddybär einen ersten unvergleichlich weichen Kuschelfreund in die Kinderzimmer.

Unter dem beigen Plüschfell von Benno verbirgt sich eine Füllung aus Visco Flocken. Durch den Premium-Schaum gibt der innovative Teddybär beim Drücken und Knuddeln wunderbar nach. Man kann auf ihm auch liegen wie auf einem bequemen Kissen, was deshalb besonders angenehm ist, weil sich der Schaum an die Körperkontur anpasst und für eine optimale Druckverteilung sorgt. Steht das Kind dann auf oder lässt Benno Teddybär los, kehrt er schnell wieder in seine Ausgangsform zurück. Darüber hinaus zeichnen sich die Visco Flocken nicht nur durch ihr Formgedächtnis aus, sondern sie ermöglichen durch ihre offenporige Zellstruktur auch viel Luftzirkulation und sind atmungsaktiv.

Heavenly Hugs Teddybär Benno hat ein wirklich goldiges, kindgerechtes Gesicht mit großen Kulleraugen, große weiche Pfoten und es gibt ihn in den Größen 29 cm und 42 cm.