Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Aktuelle NOCH Neuheiten-Auslieferung

NOCH - September 2021

Patina-Pulver mit Mischbank

Das NOCH Patina-Pulver gibt es jetzt mit einer Mischbank. Das Pulver lässt den Glanz von Kunststoffoberflächen verschwinden, gibt Laser-Cut Bausätzen eine Patina und bringt Schattierungen und mehr optische Tiefe und Realitätstreue in Bauteile und Modelle. Oberflächen erhalten so eine natürlich wirkende Optik. Das Set enthält sieben verschiedene Farben (Blaugrün, Blattgrün, Terrakotta, Rostbraun, Sand, Asche, Ruß), mit denen man Brücken, Häuser, Fahrzeuge, Loks, Waggons, Mauern, Portale und vieles mehr altern kann. Es eignet sich auch hervorragend für den Einsatz bei Flugzeug-, Panzer- oder Schiffsbausätzen. Die Pigmente können miteinander vermischt werden, bis der passende Farbton entsteht. Dies geschieht professionell und sehr einfach in den abwaschbaren Mischeinlegern der Mischbank. Da es sich hier um ein Naturprodukt handelt, können Farbabweichungen vorkommen. Die Mischeinleger sind als 5-er Pack zum Nachkauf auf www.noch.de erhältlich. Die Anwendung ist wie folgt: Um auf glatten Flächen den Farbpigmenten einen besseren Halt zu geben, sprüht man zunächst eine dünne Schicht Haft- & Fixierspray auf das zu patinierende Objekt auf. Nach dem Trocknen werden die Pigmente mit dem beiliegenden Pinsel vorsichtig auf die zu alternden Partien des Objektes aufgetupft. Mit einer weiteren, dünnen Schicht Haft- & Fixierspray werden die Pigmente abschließend fixiert.




Laser-Cut minis Bausatz „Bauerhof“ in H0 und N

Wer erinnert sich nicht gern an die guten alten Zeiten, als einem als Kind jeder Bauernhof wie ein riesengroßer Abenteuerspielplatz vorkam? Die vielen Tiere, die Arbeit auf dem Feld, große Traktoren und Maschinen: all das fasziniert heute wie damals. Der Bausatz „Bauernhof“ (Spur H0 oder Spur N) ist in verschiedenfarbigen Laser-Cut Kartonagen ausgeführt. Er wird durch kleine Zurüstteile ergänzt, mit denen wunderschöne Details wie z. B. Vogelkästen beliebig angebracht werden können. Die Tore können in geöffneter oder geschlossener Position dargestellt werden. Die Auffahrrampe kann wahlweise auch weggelassen werden, was den Grundriss des Modells noch einmal deutlich verkleinert und ihm auch in kleineren Dioramen Platz einräumt. Dem Bausatz liegen eine ausführliche Bauanleitung und passender Laser-Cut Spezialkleber bei. Zum Ausschmücken bietet NOCH diverse Figuren-Sets, einen Viehunterstand und einen Einachstraktor.




Laser-Cut minis Bausätze „Landwirtschaftliches Nebengebäude“ und „Remise“ in H0

Als Ergänzung zum oben beschriebenen H0 Bauernhof kommen zwei weitere Laser-Cut Gebäude-Bausätze. Denn auf einem Hof gab es früher neben dem Hauptgebäude auch kleinere Nebengebäude. Das Landwirtschaftliche Nebengebäude diente als Quartier für Knechte und Mägde, eventuell wurden darin Tiere gehalten oder Heu eingefahren. Die Remise wurde meistens nahe an der Grundstücksgrenze errichtet und diente dem Unterstellen von Kutschen, Anhängern, Traktoren und landwirtschaftlichem Gerät. Das Modell hat auf der hinteren Seite ein großes, zweiflügliges Tor. Durch dieses können die Arbeitsgeräte direkt auf ein angrenzendes Feld ausgefahren werden. Beiden Bausätzen liegen eine ausführliche Bauanleitung und Spezialkleber bei. Zum Ausschmücken gibt es im NOCH Standardprogramm diverse Figuren-Sets, Kuhtränke, Heuballen, Heuböcke und einen Traktor Fahr.

Alle genannten Preise sind unverbindliche Preisempfehlungen. Änderungen der Zusammenstellungen, der Farb- und Formvarianten und der Liefertermine vorbehalten.