Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Topps präsentiert Bundesliga Match Attax Sammelkarten 2021/22

Topps Deutschland - September 2021

Jetzt mit seltenen Autogrammkarten, hochwertigen Chrome Karten und mehr Inhalt

Topps bringt am 30. September die offiziellen Match Attax Sammelkarten zur neuen Bundesliga-Saison in den Handel. Die mit viel Spannung erwartete Saison 2021/22 ist in vollem Gange und mit Bundesliga Match Attax, dem Fußball- Sammelkartenspiel Nr. 1, bringt Topps die Emotionen aus den Stadien direkt in die Hände der Fans und Sammler, die sich auf viele Neuerungen und Highlights freuen können.

„Vor allem junge Fußballfans kaufen am liebsten Sammelkarten ihrer Vorbilder und Stars“, kommentiert Eric Heger (Sales and Marketing Director GSA bei Topps) die Sammelkarten zur neuen Saison. „Erstmals sind in Bundesliga Match Attax 12 Karten in einem Päckchen. Daneben haben wir zahlreiche sehr spannende Neuerungen in die Kollektion mit aufgenommen. Unsere Kundinnen und Kunden erhalten mehr für ihr Geld und haben mit etwas Glück die Chance eine original Autogrammkarte eines Bundesliga-Stars zu finden. Die Erinnerung an einen solchen Moment ist für die Ewigkeit.“

Jede Menge Abwechslung beim Sammeln, Tauschen und Spielen

Sammelnde und Fans können sich auf jede Menge Neuerungen freuen. Nicht nur, dass in den Kartenpäckchen die unglaubliche Anzahl von 12 Karten enthalten sind, es ist jetzt auch im Starterpack ein 32-seitiges Magazin mit allen Infos zu Match Attax, den Produkten und Karten. Darin vorgestellt werden auch die über 470 Karten der neuen Saison. Entdeckt werden können viele verschiedene Kategorien und besondere Glitzerkarten von Weltstars, wie Robert Lewandowski (FC Bayern München) oder Erling Haaland (Borussia Dortmund) bis hin zu den Karten der stark besetzten 2. Bundesliga. Zu den ultimativen Highlights zählen Chrome Karten aus sehr hochwertigem Material, die erstmals in Match Attax enthalten sind. Das absolute Highlight sind aber die extrem seltenen Autogrammkarten mit den originalen Unterschriften von 14 Bundesliga-Spielern, darunter Florian Wirtz (Bayer 04 Leverkusen), Max Kruse (1. FC Union Berlin) und Bundesliga-Legende Lothar Matthäus. Diese haben auf transparenten Stickerfolien unterschrieben, die anschließend auf die entsprechende Karte geklebt wurden. Noch besonderer sind die insgesamt 14 Karten von Jude Bellingham aus der vergangenen Saison, seiner ersten Bundesliga-Saison, auf denen er direkt unterschrieben hat. Die seltenen Autogrammkarten sind mit etwas Glück in den Kartenpäckchen zu finden. Neu sind auch die Club-Logo-Karten aller 18 Bundesliga-Clubs im coolen Shield-Design, als auch die Stadion- Karten der Bundesliga-Clubs und erstmals Karten der bevestor Virtual Bundesliga. Fans und Sammler können sich außerdem auf die Matchwinner der Bundesliga und 2. Bundesliga, Star-Spieler, vier neue Bundesliga-Legenden und den Club 100 freuen und zudem die neuen Kategorien „Helden von morgen“ und „Kreis der Besten“ entdecken. Sehr seltene limitierte Karten, im neuen schwarz-silbernen Design, sind in verschiedenen Produkten und der Bravo Sport zu finden.

Das Fußballspiel für unterwegs und jede Gelegenheit

Match Attax ist ein Spiel für zwei Spieler und vereint Sammelleidenschaft mit Spielspaß. Genau wie in einem echten Bundesliga-Spiel ist es das Ziel, den Gegenpart zu besiegen, indem man mehr Tore schießt. Die Spieler wählen elf Spieler-Karten für ihre Mannschaft aus sowie drei weitere für die Auswechselbank. Jede Spieler-Karte darf nur einmal in der Mannschaft vorkommen. Die Gegner legen ihre Karten mit dem Bild nach unten auf die richtigen Positionsfelder auf dem Spielfeld. Per Münzwurf wird entschieden, wer anfangen darf. Der Spieler, der den Münzwurf gewinnt, entscheidet, ob er angreift oder verteidigt. Nun decken beide ihre gewählten Karten auf und vergleichen den jeweiligen Angriffs- und Verteidigungswert. Der Spieler mit dem höheren Wert gewinnt. Bei gleichem Wert steht es unentschieden und kein Spieler erzielt ein Tor. Zu jedem Zeitpunkt kann eine Spieler-Karte durch eine der drei Auswechselspieler-Karten ersetzt werden. Nur im letzten Duell sind keine Wechsel erlaubt.

Große Marketing-, Sampling- und PR-Kampagne zur Veröffentlichung

Bereits Mitte September startete die Bewerbung der neuen Karten mit einem exklusiven Sampling in der auflagenstarken BILD und SportBILD. Weitere Samplings wird es in der Bravo Sport (inkl. limitierten Karten), der Micky Maus und dem Galileo Genial Magazin geben. Erweitert wird das Sampling durch kostenlose Päckchen, die in Grundschulen, Fußballvereinen und über die Bundesliga-Clubs verteilt werden. Desweiteren wird die Kollektion mit einer Anzeigen-Kampagne in einer Reihe von Magazinen beworben. Neben einer reichweitenstarken PR-Kampagne wird es eine große Online-Kampagne auf YouTube, Twitch, Instagram, TikTok und Facebook geben. Verlängert wird dies durch die Aktivierung mit namenhaften Influencern. Durch die Kooperation mit Outfitter ist Topps Trikotsponsor bei Jugend-Fußballmannschaften und wird dabei die neuen Karten direkt in die Hände der Fans bringen. Direkt am POS wird deutschlandweit mit attraktiv gestalteten Bodendisplays und Regalschalen auf die Kollektion aufmerksam gemacht und Impulse gesetzt. Weitere Aktivierungen im Verlauf der Saison sind im Planung und versprechen eine hohe Nachfrage.

Überall erhältlich

Jedes Kartenpäckchen beinhaltet unglaubliche 12 Karten. Das Starterpack enthält eine Sammelmappe, ein XL-Spielfeld, das neue 32-seitige Sammlermagazin sowie 25 Karten und eine limitierte Karte. Das Multi- und das Blisterpack enthalten jeweils 30 Karten und je eine limitierte Karte. Auch in der To-Go-Box sind insgesamt 30 Karten sowie eine Mini-Sammelmappe und ein Mini-Spielfeld enthalten. In der Mini-Sammeldose werden 36 Karten und 2 limitierte Karten zu entdecken sein. In der hochwertigen Mega-Sammeldose gibt es neben den 66 Karten noch 4 limitierte Karten und, mit etwas Glück, eine Match Attax Chrome Karte. Passend zur Adventszeit wird der Bundesliga Match Attax Adventskalender mit über 140 Karten, darunter 48 exklusive Karten im Weihnachtsdesign angeboten. Erhältlich ist Bundesliga Match Attax 2021/22 bei Netto, im Pressefachhandel, Bahnhofsbuchhandel, Spielwarenhandel und auf topps.com.