Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Steiff Museum ist Sieger im Ranking der familienfreundlichen Erlebnismuseen

Steiff - September 2021

Jedes Jahr ermitteln die ServiceValue GmbH und die Welt am Sonntag unter wissenschaftlicher Begleitung der Goethe Universität Frankfurt Deutschlands "Familienfreundliche Unternehmen". Am besten bewertet und damit Sieger in der Branche "Erlebnismuseen" wurde 2021 das Steiff Museum in Giengen.

Bei Deutschlands größtem Ranking zur Familienfreundlichkeit aus Kundensicht wurden 73.836 Kundenurteile aus Haushalten, in denen ein oder mehrere Kinder leben, erhoben und bewertet. Insgesamt 731 Anbieter aus 73 Branchen wurden geprüft. Die Befragung basiert auf acht relevanten Kriterien, die von den Teilnehmern für jedes Unternehmen über eine fünfstufige Skala bewertet wurden. Neben der Aurichtung des Angebots auf Familien und Kinder wurde unter anderem abgefragt, ob sich die Mitarbeiter familien- und kinderfreundlich verhalten, ob sich Eltern mit ihren Kindern gut aufgehoben fühlen, ob Versprechen gegenüber Familien und Kindern eingehalten und ihre Bedürfnisse erfüllt werden und ob das Preis-Leistungs-Verhältnis angemessen ist. Das Steiff Museum wurde mit 75,8 von 100 möglichen Punkten bewertet und sicherte sich dadurch Platz 1 im Ranking der Erlebnismuseen.

"Wir sind sehr stolz darauf, dass das Steiff Museum in dieser unabhängigen Erhebung zur Familienfreundlichkeit aus Kundensicht so umfassend überzeugen konnte", so Dirk Petermann, CEO der Margarete Steiff GmbH. "Unser Anspruch ist es, Familien und Kindern ein einzigartiges Erlebnis in der großen und bunten Welt der Steiff Tiere zu bieten. Diese Auszeichnung bestärkt uns darin, unser Museum kontinuierlich weiterzuentwickeln und uns immer wieder etwas Neues einfallen zu lassen."

Das Steiff Museum öffnete im Jahr 2005, anlässlich des 125-jährigen Firmenjubiläums der Margarete Steiff GmbH, seine Tore. Seitdem ist es eine wunderbare Erlebniswelt für die ganze Familie. Hier haben Kinder und Erwachsene die einmalige Möglichkeit, sich über die Geschichte und die Produkte der weltbekannten Teddybärmarke zu informieren. Auf einer Gesamtfläche von 2.400 Quadratmetern und auf drei Ebenen sind über 2.000 Steiff Tiere zu besichtigen und zu erleben. Die markante Architektur des runden, messingfarbenen Gebäudes in Giengen an der Brenz symbolisiert das Markenzeichen des Unternehmens, den “Knopf im Ohr”.