Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Hurra, endlich Mama! Zwischen Wahnsinn & Wunderwelt

Coppenrath - Oktober 2021

Herzlich Willkommen im magischsten Club der Welt!

"Das erste Jahr mit Kind bringt alles durcheinander. Plötzlich sind die eigenen Prioritäten vollkommen verschoben und die eigenen Bedürfnisse verlieren an Wichtigkeit", so die Autorin und Mama-Bloggerin, Märry Raufuss.

Für Märry war das Schreiben des Buches eine Art Versöhnung nach dem ersten anstrengenden Jahr mit ihrem Sohn: "Das Ziel des Mama-Tagebuches ist es, als Begleiter in den ersten 12 Monaten dabei zu sein. Trotz unzähliger schlafloser Nächte, Wäschekörben die tagelang nicht beachtet wurden und einer Wohnung, die eher an eine Art Müllhalde erinnerte, wollte ich ein Gefühl von Wärme transportieren."

Als Neu-Mitglied im magischsten Club der Welt gibt es 12 geheime Tipps und Regeln. Darüber hinaus bietet das Mama-Tagebuch warme Gedanken, Platz für viele erste Male und einen Ort, um alle Herausforderungen sowie die Augenblicke voller Glück und Zufriedenheit zu verarbeiten. Denn all diese Momente sollten niemals in Vergessenheit geraten.




Märry Raufuss

Märry Raufuss, im wahren Leben Märry Franke, 1990 geboren, hat Erziehungswissenschaft und Germanistik in Münster studiert. Zusammen mit ihren 2 Kindern lebt die Journalistin und Bloggerin im Herzen der schönsten Fahrradstadt Deutschlands.

Seit 2016 ist sie als Freiberuflerin unterwegs und schreibt für unterschiedliche Magazine und betreibt einen Elternblog als frauraufuss. Mit viel Herzblut thematisiert sie immer wieder das Mamasein und den ganz normalen Wahnsinn des Familienlebens.