Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Andreas Schäfer 10 Jahre bei idee+spiel

idee+spiel - Oktober 2021

idee+spiel hatte am Freitag, den 01.10.2021 Grund zum Feiern: Andreas Schäfer, Geschäftsführer des Verbandes, ist mit diesem Tag 10 Jahre im Unternehmen.

Die gelungenen Überraschungen seines Teams freuen
Andreas Schäfer.
Begonnen hat Schäfer zunächst als Geschäftsführer Marketing und Vertrieb, an der Seite von Jochen Martens (Geschäftsführer Finanz und Administration). In den vergangenen Jahren hat er stets die Weiterentwicklung von idee+spiel im Blick behalten und deren Umsetzung konsequent vorangetrieben. So konnte Schäfer in dieser Zeit die PLUS-Konzepte für idee+spiel und EUROTRAIN umsetzen, die Dachmarken-Strategie vorantreiben, das erfolgreiche Verbindlichkeitskonzept „Speerspitze“ im Markt etablieren sowie die idee+spiel-Exklusivartikel deutlich ausbauen. Seit dem Ausscheiden von Jochen Martens Ende 2019, trägt er die Gesamtverantwortung für den Verband. Gerade in den vergangenen beiden Corona-Jahren, und den damit verbundenen Herausforderungen, hat er mit seiner zupackenden Herangehensweise die Händler in wichtigen Belangen tatkräftig unterstützt. In den vergangenen 10 Jahren hat er für idee+spiel Chancen entwickelt und genutzt. Er hat die Digitalisierung im Verband vorangetrieben und den Trend zum Online-Shopping für den Ausbau des verbandseigenen Online-Marktplatzes eingesetzt.

„Meine Mitarbeiter haben mich zu meinem „10-jährigen“ total überrascht, von den Vorbereitungen habe ich nichts mitbekommen. Das ist sinnbildlich für die Stärken des idee+spiel-Teams. Kreativität, Eigenverantwortung, Wille und Mut zur Umsetzung, zeichnen uns aus.
In den ersten 10 Jahre hielt der Markt große Herausforderungen bereit. Diese hätte ich ohne die Unterstützung der Händler, der Gremien, der Geschäftspartner, meines tollen Teams und natürlich dem Rückhalt meiner Familie, nicht so gut bewältigen können. Dafür meinen Dank an alle!“
berichtet Schäfer .

Das idee+spiel-Team schätzt Schäfers zielorientiertes Handeln und den stets respektvollen Umgang miteinander. Für seine weitere Zukunft hat es die 3G-Regel neu definiert: „Gesundheit, Gelingen und Gelassenheit.“

Joachim Gerlach, Vorsitzender des Aufsichtsrats und Beiratsvorsitzender Andreas Wagner gratulieren: „Wir danken Herrn Schäfer für seine engagierte Tätigkeit als Geschäftsführer in den letzten 10 Jahren. Wir wissen es sehr zu schätzen, einen umsichtigen und zupackenden Kapitän an Bord zu haben, der in der Lage ist, idee+spiel auf einem erfolgreichen Kurs zu halten und sichere Routen für die Zukunft zu finden.“




Glückwünsche aus der Branche




Glückwünsche von Noch:

Lieber Herr Schäfer,
es ist mir eine große Freude, Ihnen zum 10jährigen idee+spiel Jubiläum gratulieren zu dürfen. Ich möchte mich für 10 Jahre sehr guter und absolut partnerschaftlicher Zusammenarbeit bei Ihnen bedanken. Ihre sachliche, unaufgeregte Art und ihre große Empathie machen die Zusammenarbeit einfach und angenehm. Ich freue mich auf viele weitere Begegnungen mit konstruktiven Gesprächen.
Herzlichst, Ihr Rainer Noch

Quelle: Noch GmbH & Co.KG, Wangen




Glückwünsche von Schleich:

Lieber Andreas, als du vor 10 Jahres aus der Industrie in den Handel gewechselt bist, hatten wir schon großen Respekt vor dieser Entscheidung, vor allem weil der Fußabdruck deines respektierten Vorgängers sehr groß war. Durch Deine hohe fachliche Kompetenz und Dein authentisches Auftreten hast du Deine neue Herausforderung erfolgreich gemeistert. Glückwunsch zu deinem 10-jährigen Dienstjubiläum bei der idee+spiel!
Dirk und Udo

Quelle: Schleich GmbH, Schwäbisch Gmünd




Glückwünsche von Uwe Weiler, COO der SIMBA DICKIE GROUP

Lieber Herr Schäfer, lieber Andreas,
als Du am 1.10.2011 Deine neue Position bei idee+spiel antratst, tratst Du auch ein großes Erbe an. Durch Deine große Erfahrung und Deine Persönlichkeit hast Du in den vergangenen 10 Jahren Vieles bewegt, starke Partnerschaften gepflegt und idee+spiel gestärkt. Du hast auch in diesen Krisenzeiten einen kühlen Kopf bewahrt, nach vorne geschaut, unbürokratische Hilfe für die Mitglieder organisiert und in zukunftsgerichtete Vertriebsstrategien investiert.
Im Namen der SIMBA DICKIE GROUP wünsche ich Dir beruflich und persönlich weiterhin eine so glückliche Hand, viel Energie, Erfolg und Gesundheit!
Dein
Uwe Weiler

Quelle: Simba Toys GmbH & Co. KG, Fürth




Glückwünsche von MATTEL

Quelle: Mattel GmbH, Frankfurt a.M.