Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Ein neuen Abenteuer von Gigantosaurus ist da!

Edel:Kids - Oktober 2021

Hörspielgeschichten für jung und alt

Willkommen in der Kreidezeit – eine Ära, in der alles, wirklich alles, einfach riesig ist. Zwischen all den himmelhohen Baumwipfeln und den riesigen, bunten Pflanzen erleben die Dinosaurier-Kinder Rocky, Mazu, Bill und Tiny aufregende Abenteuer.

Der größte und stärkste Dinosaurier von allen ist natürlich der Gigantosaurus! Stets alleine wandert er durch das Land und repräsentiert alles, was die kleinen Dinos bewundern. Aber die Größe ist natürlich nicht alles und die vier Freunde lernen, dass sie zusammen selbst ihre schlimmsten Ängste überwinden und all die Wunder ihrer Welt erfahren können. Freundschaft ist eben doch das Wichtigste! Alle Hörspiel-Abenteuer sind auf CD, zum Download und zum Streaming verfügbar.

Mit den vier Geschichten:

Der unsichtbare Bill
Bill stellt sich beim Verstecken spielen nicht gerade geschickt an. Da hat Rocky eine Idee: die Dinos sollen einfach so tun, als wäre Bill unsichtbar.

Mazu, die Erfinderin
Mazu ist immer bestrebt, das Leben der anderen Dinos mit ihren Erfindungen zu verbessern. Auch Patchy braucht ihre Hilfe, denn er ist sehr ungeschickt und stolpert ständig über seine eigenen Beine.

Märchenstunde
Mazu hat sich eine riesige Super-Rutsche gebastelt. Da bringt ein großer rollender Stein die Rutsche plötzlich zum Einsturz. Irritiert fragt Mazu ihre Freunde, was passiert ist.

Der große Bill
Bill ist noch ein junger und kleiner Brachiosaurus. Doch insgeheim kann er es kaum erwarten, endlich richtig groß zu sein. Angeblich gibt es irgendwo einen Dino, der das Geheimnis des Wachsens kennt.