Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Wir warten auf Weihnachten… mit 24 Weihnachtswichteln

Coppenrath - Oktober 2021

Winterlicher Lesespaß

Timmi bastelt eine wunderschöne Halskette aus schimmernden bunten Perlen, Lexi backt die besten Zimtsterne der Welt und Hanno baut ein gemütliches Puppenbett.

In „24 Weihnachtswichtel“ begleiten wir die Vorbereitungen der fleißigen kleinen Weihnachtshelfer. Es ist der 1. Dezember und der Weihnachtsmann bringt die Wunschzettel der Menschenkinder – schon kann es losgehen: backen, kochen, feilen, schnitzen, nähen und stricken. Die Wichtel haben aller Hand zu tun, damit jeder Wunsch in Erfüllung geht. Schaffen sie es, alle Geschenke rechtzeitig bis zum Heiligen Abend fertig zu stellen?

Das Bilderbuch von Ingrid und Katja Uebe verzaubert mit 24 Geschichten jeden Tag im Advent und lässt die Vorweihnachtszeit wie im Nu vergehen.




Entdecken Sie weitere weihnachtliche Coppenrath-Bilderbücher




Der Grolltroll ... Schöne Bescherung!
Weihnachten steht vor der Tür und natürlich will der Grolltroll feiern. Er weiß auch ganz genau, was zum perfekten Fest dazugehört: leckere Plätzchen, ein schöner Baum, jede Menge Geschenke und ordentlich muss es natürlich auch noch sein.Unter seinem Kommando legen sich die Freunde mächtig ins Zeug, doch dann geht alles drunter und drüber: Die Plätzchen verbrennen, zum Putzen hat niemand Lust und der Baum ist schief. Keine Frage, dass im Grolltroll-Bauch langsam aber sicher ein dickes Wutgewitter aufzieht. Aber damit ist er diesmal nicht allein ... Eine Geschichte über zu hohe Erwartungen und darüber, was wirklich wichtig ist. Denn Weihnachten ohne Freunde, das ist doch wie Schnee ohne Flocken! Für Kinder ab 3 Jahren. Mit Glitter auf dem Cover und einer großen Ausfaltseite am Ende des Buches.




Prinzessin Lillifee: Ein Wintermärchen
An einem sonnigen Herbsttag fällt in Rosarien ganz unerwartet eine Menge Schnee. Während Prinzessin Lillifees Freunde sich in das Schneegestöber stürzen, wundert sich die kleine Fee: Woher kommt der viele Schnee? Und was ist das für ein kleiner Schneefuchs, den sie am Waldrand gesehen hat? Kurz entschlossen sattelt Lillifee ihr Einhorn Rosalie und macht sich auf die Suche nach dem kleinen Fuchs. Und so entdeckt sie im Zauberwald ein wahrhaft märchenhaftes Geheimnis … Eine warmherzig erzählte und stimmungsvoll illustrierte Bilderbuch-Wintergeschichte mit Märchenelementen für kleine und große Prinzessinnen!




Morgen, Kinder, wird's was geben ...
Wenn die Wünsche Flügel kriegen,landen sie beim Weihnachtsmann.Alle Träume lernen fliegen,denn die Weihnachtszeit fängt an ... Dieses Buch erzählt in 24 kurzen Gedichten von der Vorweihnachtszeit im Haus des Weihnachtsmannes und seiner Elfen. Bis zum Fest ist nämlich noch viel zu tun: Da werden Wunschzettel gelesen, Geschenke gebastelt, Tannenbäume geschmückt, Plätzchen gebacken und die schnellste Route um die Welt ausgetüftelt ... Ein stimmungsvolles Buch für die Adventszeit mit gereimten Texten von Erwin Grosche und poetischen Illustrationen von Chuck Groenink. Für Kinder ab 3 Jahren. Mit Goldfolie auf dem Cover.