Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Liebevolle Musikhörspiele von EDEL KIDS für die ganze Familie

Edel:Kids - Oktober 2021

„Mehr, mehr, mehr, immer noch schneller – höher – weiter... Doch wohin bloß?“ - Theodor Storm

Edel Kids und Dr. Julia Kretschmer-Wachsmann aka Sternenfee Astrella freuen sich auf zwei musikalische Hörspiel-Highlights zum Träumen und Genießen. Theodor Storm galt als einer der bedeutendsten Schriftsteller der deutschen Geschichte. Seine liebevolle Erzählung vom kleinen Häwelmann gilt als absoluter Klassiker für Kinder und Familien.

Der kleine Häwelmann
Der kleine Häwelmann kann partout nicht einschlafen und möchte in seinem Rollenbettchen immer weiter hin- und hergefahren werden: „Mehr, mehr“! ruft er unaufhörlich. Als seine Mutter längst schläft, rollt der Kleine über einen Mondstrahl hinaus aus dem Zimmer, durch Stadt und Wald bis hinauf zu den Sternen. Alle Menschen und Tiere sollen Häwelmann fahren sehen, doch alle schlafen, bis auf den Hahn auf dem Kirchturm und die Katze im Wald, sie »illuminiert«, möchte mit ihren funkelnden Augen die Sterne nachahmen...Mutig ist der kleine Himmelsstürmer, neugierig, abenteuerlustig und lebensfroh. Aber: ob das allen so gefällt?

Die Sternenfee und der Mondritter
Mit ihrem Feenstab wünscht sich Astrella jede Nacht ans Himmelszelt. Dort zählt und putzt sie die Sterne blitzeblank und singt ihr wunderbares Lied. Die Sternenfee vermag aber noch viel mehr: Sie kann die Sonne, den Mond oder sogar einen Regenbogen ans Firmament zaubern. Manchmal jedoch geht beim Zaubern etwas schief, doch dann eilt ihr Ritter Konrad zu Hilfe, der sie am Konzertflügel begleitet. Das ist noch nicht alles, Astrella kann den Regen fortsingen und weiß so einiges zu erzählen über Sonne, Mond und Sterne. Also Ohren auf!

Am 15.10.2021 erscheinen die beiden von Dr. Julia Kretschmer-Wachsmann produzierten Musikhörspiele bei allen digitalen Anbietern zum Download und Streaming. Die zugehörigen CDs sind überall im Handel zu finden. »Der kleine Häwelmann« feiert zudem seine große Hörspiel-Premiere als Full Dome Produktion im Hamburger Planetarium.




Termine:
Premiere im Planetarium Hamburg: 09.10.2021
Erscheinungstermin CD: 15.10.2021

Tickets: www.planetarium-hamburg.de/de/veranstaltungen-tickets/details/der-kleine-haewelmann