Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

AMIGO-News im Oktober 2021

AMIGO - Oktober 2021

AMIGO auf der SPIEL‘21

Im letzten Jahr mussten Besucher und Fachpublikum auf die Anreise nach Essen zur weltgrößten Publikumsmesse für Gesellschaftsspiele verzichten. Dafür fand jedoch die SPIEL.digital 2020 online statt. Dieses Jahr kehrte ein Hauch Normalität in das Messe-Jahr zurück, denn in Essen öffnete man die Tore für die Besucher der SPIEL‘21. Auch AMIGO war mit einem Stand vor Ort. Für alle, die dieses Jahr nicht persönlich auf die Messe kommen konnten, gibt es weiterhin eine Möglichkeit an der SPIEL‘21 teilzunehmen. Wie im letzten Jahr wird eine SPIEL.digital ausgerichtet. Diese wird zwar kleiner ausfallen als die große Schwester aus dem letzten Jahr, den Online-Besuchern aber doch einiges bieten.

 


 

AMIGO-Kinderspiel – Zauberhaftes Kinderspiel zu Halloween

Oktober ist der Monat der Geister und Gruselgestalten. Am 31.10 wird Halloween gefeiert. Dieser keltische Brauch schwappte vor einigen Jahren aus den USA nach Deutschland und erfreut sich hier wachsender Beliebtheit. In dieser Nacht werden nicht nur viele Geister und Ungeheuer ihr Unwesen treiben, es sind mit Sicherheit auch zahlreiche Hexen und Zauberer unterwegs. Einige kommen vielleicht direkt vom Zauberberg.

Am Fuße des Zauberbergs wohnt der Magier Balduin. Mit Hilfe seiner Irrlichter ruft er die Zauberlehrlinge vom Zauberberg zu sich, um sie das Wissen der Magie zu lehren. Die Irrlichter zeigen den angehenden Zauberern dabei den Weg durch den geheimnisvollen Wald.

Doch schaffen sie es vor den bösen Hexen den Fuß des Zauberbergs zu erreichen? Denn auch sie folgen den „murmelnden“ Irrlichtern.