Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Lesefreude für die Weihnachtszeit

Coppenrath - Oktober 2021

Die Vorweihnachtszeit ist da! Eine besonders schöne sowie spannende Zeit für die Allerkleinsten. Sie freuen sich auf St. Martin, den Heiligen Nikolaus und können den Weihnachtsabend kaum erwarten. Aber wer waren diese Heiligen und was verbirgt sich hinter dem Weihnachtsfest? Warum feiern wir es und gab es den kleinen Hirten aus unserem Bilderbuch wirklich?

Spannende, informative und ungewöhnliche Pappbilderbücher aus dem Coppenrath Verlag erklären Kindern diese für uns alle so wichtige und schöne Zeit. Mal biblisch, mit spannenden Sachinformationen oder mit akustischer Untermalung




Mein Winterwichtel-Wimmelbuch
Die Wichtel sind schon ganz aufgeregt, denn bald ist Weihnachten. Sie basteln und werkeln, stricken und nähen.

Nur einer macht immer Quatsch - das ist Mats mit der samtigen Zipfelmütze! Wer findet ihn auf jeder Seite dieses wimmeligen Pappbilderbuches mit Flocking?




Meine liebsten Tiere im Winter
In diesem Fotobuch gibt es über 60 stimmungsvolle Tierfotos zu entdecken. Die Tiere spielen im Schnee, gehen auf Futtersuche oder halten einen Winterschlaf.

Ein besonderes Winter-Pappenbuch zum Immer-wieder-Ansehen. Es vermittelt allererstes Wissen für kleine Tierfreunde.




Das Eselchen und die erste Weihnacht
Der kleine Esel ist furchtbar ungeschickt. Ständig geht ihm etwas schief! Doch als Josef den Befehl bekommt, mit seiner hochschwangeren Frau nach Bethlehem zu reisen, schlägt die große Stunde des Eselchens ...

Ob im Nikolausstiefel oder unter dem Tannenbaum – das liebevoll gestaltete Buch und der kleine Esel aus kuschelweichem Plüsch sind ideale Geschenke für die Weihnachtszeit. Damit erfahren schon die Kleinsten: Du bist gut, so wie du bist!




Der kleine Hirte und die erste Weihnacht
Als der kleine Hirte David seine Schäfchen am Abend einsammeln will, fehlt das kleinste! David ist furchtbar traurig. Doch in der Nacht kommt plötzlich ein Engel zu ihm: Er hat eine gute Nachricht, eine, die alles verändern wird ...

Mit einfachen Worten und einfühlsamen Bildern erzählen Margret Nußbaum und Andrea Hebrock die biblische Weihnachtsgeschichte aus Sicht des kleinen Hirten David, der sein Schäfchen natürlich wiederfindet - und es dem Jesuskind in der Krippe schließlich zum Geschenk macht. Ein Hardcover-Bilderbuch mit stabilen Pappe-Seiten für Kinder ab 24 Monaten.




Mein liebster Liederschatz: Mit Bildern singen lernen
Sing mit! 12 der beliebtesten Weihnachtslieder werden zu Bildern - so können schon die Kleinsten Noten lesen! Mit Klassikern wie "Alle Jahre wieder"; "O Tannenbaum"; "Ihr Kinderlein kommet" und "Schneeflöckchen, Weißröckchen".

Mit Bildern Singen lernen: Das Auf und Ab der niedlichen Figuren entspricht der jeweiligen Melodie. Dünne, kleine Figuren sind kurze Töne und dicke, große Figuren sind lange Töne. Bild-Notensatz für die Kleinsten: mit dem Finger den Bildern folgen und richtig singen! Viel Spaß beim Mitsingen! Musikpädagogen empfehlen dieses Buch, denn es vermittelt ein erstes Notenverständnis regt zum Singen an fördert die Sprachentwicklung.




Die Geschichte von Sankt Martin
Am 11. November ziehen Kinder und Erwachsene mit bunten Laternen durch die Straßen und erinnern sich an den heiligen Martin, der seinen warmen Mantel mit einem frierenden Bettler teilte.

Doch wer war dieser Mann eigentlich? Und wie kam es, dass aus dem römischen Soldaten der Bischof von Tours wurde? Die Legende von Sankt Martin für die ganze Familie nacherzählt und farbenfroh illustriert. Mit einer formgestanzten Ausfaltseite.