Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

5 Minute Mystery von Game Factory ist ab sofort erhältlich

Carletto - Oktober 2021

5 Minute Mystery ist eine schnelles, kooperatives Familienspiel und ab sofort erhältlich. Nach einer sehr erfolgreichen Kickstarter-Kampagne mit über 10.000 Unterstützern erscheint das Spiel bei Game Factory in deutscher Ausgabe.

Bei dem Detektivspiel 5 Minute Mystery trifft Wimmelbild auf Deduktion. Die stimmungsvolle Timer-App, die humorvollen Illustrationen und das außergewöhnliche Spielmaterial, wie zum Beispiel der drehbare 3D-Kodex, tragen zum aufregenden Spielgefühl für die ganze Familie bei. Verschiedene Schwierigkeitsstufen von Einsteiger bis Profi sorgen für noch mehr Wiederspielreiz.

Kurzspielanleitung:
Das Spielziel ist, den Dieb zu schnappen, bevor die Zeit abläuft und so dem Museumsdirektor Herrn Walross zu helfen. Das Ermittler-Team muss dazu die im Museum versteckten Symbole finden und sie schnell im Kodex eingeben. Stimmt der Code, erhält man ein Hinweis-Plättchen. Dank ausgeklügeltem Farb-Code-System kann man nun überprüfen, ob der Dieb diesen Gegenstand besitzt oder nicht und Schlüsse daraus ziehen. So ermittelt das Team in Hochgeschwindigkeit und versucht aus all den Verdächtigen den Dieb auszumachen, bevor die Zeit abläuft. Eine Runde endet, wenn das Team den Dieb schnappt oder die Zeit abläuft. Das Spiel endet damit in der Regel aber nicht, denn die nächste Fallakte stellt die Detektive gleich vor die nächste, noch schwierigere Aufgabe.