Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Steiff Steinteddybär am neuen Standort offiziell eingeführt

Steiff - Oktober 2021

Seit Mitte September begrüßt der 2,60 Meter große Steinteddybär alle Giengener und die Besucher von außerhalb von seinem neuen Standort auf dem Weg von der Autobahn in die Innenstadt. Heute nun haben Oberbürgermeister Dieter Henle und Dirk Petermann, CEO der Margarete Steiff GmbH, gemeinsam mit den Kindern aus dem Kindergarten Lederstraße das vier Tonnen schwere Wahrzeichen mit dem Knopf im Ohr in der Südstadt willkommen geheißen. Die Kinder sangen dem Steinteddybären ein passendes Teddybärenständchen und durften als Dank dafür jeder einen kleinen Steiff Fynn Teddybären und einen großen Fynn für die ganze Kindergartengruppe von Dirk Petermann in Empfang nehmen.

Seit mittlerweile fast 11 Jahren ist der Marmor-Teddybär aus dem Stadtbild Giengens nicht wegzudenken. Gefertigt wurde er von dem Steinmetz und Steinbildhauermeister Jörg Mack nach einer Vorlage des Steiff Designers Dietmar Simon aus spanischem Marmor. Von seinem bisherigen Standort am Kreisel an der Autobahn musste er wegen des Kreuzungsumbaus umziehen. Der Abbau wurde gleich dazu genutzt, um ihn mit einer umfassenden Pflege bei Fliesen MACK GmbH zu verwöhnen. Jetzt bezaubert sein Marmor-Fell wieder wie am ersten Tag und er ist gerüstet, viele weitere Jahre von seinem neuen Standort aus Einheimische und Gäste zu erfreuen.