Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Bundesliga International GmbH sucht eine(n) Manager Licensing (m/w/d)

Brandora Redaktion - Oktober 2021

 

Die Bundesliga International GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH und für die weltweite Vermarktung kommerzieller Rechte der Bundesliga zuständig. Die Geschäftsfelder der Bundesliga International GmbH haben die klare Zielsetzung, die weltweite Markenposition der Bundesliga nachhaltig zu steigern und die vertrieblichen Aktivitäten rund um den Profifußball auszubauen.

Zur Unterstützung und zum weiteren erfolgreichen Aufbau unserer Gesellschaft am Standort Frankfurt/Main suchen wir Sie als versierten
Manager Licensing (m/w/d).

Sie begeistern sich für Sport, haben bestenfalls sogar eine besondere Vorliebe für Fußball und kennen sich mit Neuen Medien und im Gaming-Bereich aus? Wenn Licensing zu Ihren Spitzendisziplinen gehört, können Sie sich hier Ihr Ticket zum Karriereauftakt im internationalen Umfeld der Bundesliga sichern.

Ihre Position im Team

  • Sie sind verantwortlich für die Betreuung von Lizenznehmern der Bundesliga sowie für das Schnittstellen- und Projektmanagement im Rahmen von Partnerschaften.
  • Die Kommunikation und Abstimmung zur Umsetzung von Vertragsinhalten sowie das Vertrags- und Kundenmanagement gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Definition und Umsetzung von Workflows und Approval-Prozessen.
  • Sie übernehmen die Koordinierung und Freigabe von Produkten, Werbemaßnahmen und Aktivierungen und leiten Agenturen und Dienstleister an.
  • In Ihren Aufgabenbereich fällt neben der Weiterentwicklung und Optimierung von Guidelines im Rahmen des Brand- und Produktmanagements auch die Weiterentwicklung der Lizenz-Strategie, z. B. im Bereich der interaktiven Unterhaltungsprodukte.
  • Mit der Analyse und Aufbereitung von Umsatz- und Verkaufszahlen und der Beauftragung, Analyse und Aufbereitung von Marktforschungsstudien zur Identifikation von Potenzialen übernehmen Sie eine wichtige Kontrollfunktion und sichern den erfolgreichen Ausbau unserer Aktivitäten.

Damit bereichern Sie unsere Mannschaft

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes BWL, Sportmanagement oder Sportökonomie Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medien oder internationales Management oder haben einen vergleichbaren Studiengang absolviert.
  • Idealerweise bringen Sie mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Licensing/Vermarktung von Lizenzrechten und gute Kenntnisse in den Bereichen Merchandising, Marketing, Sport-Business, Sponsoring sowie eSport & Gaming mit.
  • Sie sind ein ausgesprochener Teamplayer mit hoher Dienstleistungsmentalität, zu dessen Stärken eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte interkulturelle Kompetenz zählen.
  • Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement, hervorragende MS Office Kenntnisse sowie exzellente Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.

Von der Tribüne aufs internationale Spielfeld

  • Sie erhalten die Möglichkeit, Ihre Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Licensing gepaart mit Ihrem Interesse für Sport in Ihr persönliches Ticket zum Karriereauftakt im internationalen Umfeld der Bundesliga umzuwandeln.
  • Es erwarten Sie vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben in einer spannenden Wachstumsbranche, deren Entwicklungen Sie hautnah miterleben und mitgestalten können.
  • Neben attraktiven Arbeitgeberleistungen dürfen Sie sich auf ein hochengagiertes und dynamisches Team freuen, dessen Begeisterungsfähigkeit Sie mitreißen wird.

Ihr Sportsgeist ist geweckt?

Dann freuen wir uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins per E-Mail an

bewerbungen@dfl.de

Bitte beachten Sie, dass die Besetzung dieser Stelle zunächst auf 2 Jahre befristet ist. Es besteht die Option zur unbefristeten Übernahme.