Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Das spannende Escape Quest Abenteuer wartet auf Sie!

Jumbo Spiele - November 2021

Jonathan Eatons Houses of Treasure - Escape Quest startet kurz vor Weihnachten durch!

Die neue Produktlinie "Jonathan Eatons Houses of Treasure" von Jumbo Spiele startet kurz vor Weihnachten durch. Die Spiele wurden auf der Neuheiten-Show SPIEL Essen bereits vorgestellt. Dort war die Resonanz nicht nur von der Presse sehr gut, sondern auch die Spielbegeisterten konnten überzeugt werden. Besonders ist an diesen Escape Spielen die Mischung aus Puzzle und Rätsel-Aufgaben. Zudem wird keine lange Spielanleitung benötigt, da sich der Verlauf des Spiels aus der Gesamthandlung und der Hintergrundgeschichte ergibt.

Jonathan Eatons Houses of Treasure - Darum geht's

Jonathan Eaton, Milliardär und Unternehmer von Vestigium Industries, verbindet seine Arbeit als Manager des größten Konzerns der Welt gerne mit seinen Abenteuern bei der Entdeckung von Tempeln, Katakomben und antiken Labyrinthen. Die Welt steht unter Schock, als Eaton seinen Rücktritt ankündigt. Ein noch größerer Schock ist es, als die Menschen erfahren, wie er seinen Nachfolger bestimmen wird. Fast wie ein moderner Willy Wonka lädt er die Spieler ein, am Wettbewerb des Jahrhunderts teilzunehmen. Der Gewinner wird Erbe aller Anteile von Eaton an Vestigium sein und damit zum reichsten Menschen auf dem Planeten werden.

Der Anfang: Ascalons Zorn
Willkommen beim ersten „House of Treasure“! Die Suche nach dem Erben von Jonathan Eatons Geschäftsimperium beginnt hier in Dunlewey. Eure Aufgabe? Löst die Puzzles und Rätsel und lasst euch von der Lanze namens Ascalon den Weg auf dem Labyrinth weisen – sonst bekommt ihr Ascalons Zorn zu spüren und werdet aus den dunklen Katakomben nicht mehr entkommen …

Itzamnas Auge
Das Abenteuer geht weiter - gehe in dein zweites "House of Treasure" und besuche den legendären Tempel von Itzamna, ein Maya-Gott mit gewaltigen Kräften. Puzzle dich in den Tempel und finde das Juwel von Itzamnas Auge. Öffne die Schachtel und lese zuerst die Zeitung. Öffne die Umschläge erst dann, wenn die Erzählung dich dazu auffordert.