Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Weihnachtskollektion von Steiff

Steiff - November 2021

Weihnachtszauber mit Steiff

Plätzchen backen, Kerzen anzünden, Schneemänner bauen und die Fenster dekorieren – Weihnachten steht vor der Tür. Und damit die wohl schönste Zeit im ganzen Jahr. Es ist die Zeit, in der man es sich zusammen mit seinen Liebsten gemütlich macht und zur Ruhe kommt. Mit Steiff wird auch dieses Weihnachten zu einem magischen Moment: Gemeinsam mit Erik dem Rentier, der immer tanzenden Schneeeule und dem schlittschuhlaufenden Hasen wird aus dem vertrauten Eigenheim ein wahres Winter-Wonderland. Die Tiere von Steiff verwandeln mit ein bisschen Winterzauber die kalten Wintertage in ein großes Weihnachtsfest – und vielleicht schaut sogar kurz Santa - der Weihnachtsteddybär - vorbei.




Erik Rentier, 34 cm groß, blickt aus großen Augen in den Winter Wonderland Wald. Sein aufwendig geschnittenes Fellkleid mit kurzem und langem Flor, die stolze Haltung von Kopf und Geweih, der nachdenkliche Blick, die drahtverstärkten Beine mit Fellkrause und stilvollen Hufen ergänzen sich perfekt. Erik Rentier trägt feinstes Mohair in Beige und Dunkelbraun, liebevoll mit Airbrush dekoriert. Plötzlich galoppiert er los - der Schneeeule nach – zum großen Weihnachtsfest der Tiere!




Tiefes Bordeauxrot, ein weißer Bart und die Klänge von „Stille Nacht, heilige Nacht“ - Der Santa Weihnachtsteddybär, 27 cm, liebt Tradition und Mode! Er ist von Natur aus in feinstes Mohair gekleidet. Seine Weihnachtsmusik trägt er im Herzen und mit goldfarbenem Garn auf die linke Filzsohle gestickt. Dazu passen die goldfarbene Schließe am handgefertigten Gürtel, eine bordeauxrote Zipfelmütze mit vergoldeter Glocke und das mechanische Musikwerk, welches per Schlüssel aufzuziehen ist.




Für ihn war die Reise ein Kinderspiel - Dank schneller Schlittschuhe aus Zinn hat der Hase Schlittschuhläufer mit vergoldetem „Knopf im Ohr“ das Weihnachtsfest der Tiere als erster erreicht! Feinster Wollplüsch, ein schicker Schal und passgenaue Handschuhe aus kuscheliger Wolle haben ihn vor der Kälte geschützt. Nun dreht er bestens gelaunt seine Pirouetten. 2.000 Mal ist der pfiffige, 12 cm kleine und 5-fach gegliederte Hase zu haben.




Bereits seit 1909 gibt es bei Steiff Roly Poly Artikel- ständig sind sie in Bewegung! Die weiße Schneeeule Roly Poly aus feinstem, sanft gelocktem Mohair mit großen Augen und typischen braunen Sprenkeln fliegt Richtung Nordpol – mit Weihnachtswünschen im Gefieder. Wiegt sie sich mit ihren 19 cm dabei nach rechts oder links, erklingt eine Glocke. Und in ihrem Kugelbauch versteckt sich sogar eine Stehauffunktion. Die Roly Poly Schneeeule mit vergoldetem „Knopf im Ohr“, auf 1.500 Exemplare limitiert, führt sogar eine neue Serie an!




Teddybär, Häschen und Eichhörnchen genießen den silbrig glitzernden Winterwald im Kerzenschein. An den vier Sonntagen vor Weihnachten werden erst eine, dann zwei, dann drei, dann vier Kerzen angezündet. Der Teddybär trägt einen gestrickten Schal und eine Bommelmütze. Häschen und Eichhörnchen schützen sich – aufwendig dekoriert – durch einen Wollmantel und ein Wollcape mit Kapuze und Pelzrand. Das Diorama ist 33 cm lang, 28 cm breit und hat eine Gesamthöhe von 21,5 cm.