Von Kindern ausgezeichnet

Piatnik - November 2021

Bei dem alljährlichen "BDKJ Kinderspieletest" haben mehr als 1.900 Kinder und Jugendliche des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) Darmstadt ihre Stimmen abgegeben, um ihr Lieblingsspiel des Jahres zu bestimmen. Spiele von Piatnik wurden in jeder Altersgruppe ausgezeichnet, zweimal sogar als Sieger.




In Kategorie I (3- 6 Jahre) hat "Farmer Jones" den ersten Platz belegt!

Esel, Katze, Kuh und Hund tummeln sich auf dem Bauernhof von Farmer Jones. Irgendwo gibt es auch noch einen Rasenmäher und eine Motorsäge. Allerdings ist der Farmer leider ziemlich vergesslich: Er kann sich einfach nicht erinnern, wo die Tiere und die Gegenstände zu finden sind und braucht deshalb die Hilfe der Mitspieler, die ihn bei der lustigen Suche unterstützen und für Ordnung auf der Farm sorgen.




In Kategorie II (6-10 Jahre) konnte "Lama Express" überzeugen und belegt ebenfalls Platz 1!

Lamas, bitte einsteigen! Eine vergnügliche Reise rund um die Welt unternehmen 16 farbenfrohe Tiere im spannenden Kinderspiel „Lama Express“ von Manfred Ludwig. Auch wenn es auf den bereisten Kontinenten viele Abenteuer zu erleben gibt, wollen die vier Herden möglichst schnell wieder zurück nach Hause. Wie gut, dass es dafür zwei flotte Züge gibt. Allerdings kann es auf der Heimreise zu einigen unvorhergesehenen Zwischenstopps und Verzögerungen kommen.




In Kategorie III (10-15 Jahre) wurde "Denk mich" auf den dritten Platz gewählt.

„Na, was denkst du?“ - Wer wollte nicht immer schon wissen, was in den Köpfen seiner Mitmenschen vorgeht? Diese Fragen werden im amüsanten Assoziationsspiel „Denk mich“ nun endlich geklärt. Abgefragt werden Geistesblitze zu verschiedenen Themen und unterschiedlichen Situationen. Mit Einfühlungsvermögen und taktischem Geschick versuchen die Spieler Gleichgesinnte zu finden. Denn nur übereinstimmende Antworten bringen Punkte.

Eine Übersicht zu allen Auszeichnungen, die Spiele von Piatnik 2021 erhalten haben, gibt es hier:
www.instagram.com/piatnik_spiele/guide/ausgezeichnete-spiele-2021/17883746609533129/