Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Busch Neuheitenauslieferung November 2021

Busch - November 2021

Retro! Was heute alles wieder in Neuauflage kommt ist wirklich verblüffend. Von irgendwelchen Klamotten im Retrostyle über Schuhe, Schmuck bis hin zu Deko-Accessoires und sogar bei Kosmetika ließ man eine Creme in der typisch orangefarbenen Dose mit großem weißen Zahlenaufdruck aufleben – und das gleich als komplette Pflegeserie. Auch bei Lebensmitteln macht die Wiederbelebung keinen Halt und so feierte ein längst vergessener Fruchtsirup sein Comeback. Neuerdings geht man auch in der Unterhaltungsbranche diesen Weg. Gut, dass irgendwelche Rock- oder Popgruppen es mal nach x Jahren wieder wissen wollen, das kennt man ja. Aber dass Fernsehsendungen wieder in einer Neuauflage mit deren stark gealterten Moderatoren zurückkehren ist neu. Ob es so gelingt, wie früher, die ganze Familie mal wieder vor dem Fernseher zu vereinen???

In unserer Branche ist das anders. Das Modellbauhobby gibt es schon seit vielen Jahren und bedingt durch die unterschiedlichen Epochen sind Retro-Artikel hierbei Standard. Alles »Alte«, dass es als »Novum« gibt, ist nach der neusten Technik gefertigt, hochdetailliert und präzise, wie die nachfolgenden Neuheiten. Überzeugen Sie sich selbst…




Modellbau
Aufwändige und detailgetreue Artikel, die nicht nur auf gepflegten Modellbahnanlagen zu finden sind. Viele interessante Neuheiten finden auch als Einzelstücke in Vitrinen einen besonderen Platz oder begeistern »eingefleischte« Auto-Sammler, die mit verschiedenen Artikeln den Hintergrund ihrer Modellautosammlung thematisch anpassen und damit die Wirkung verschiedener Modelle erhöhen. Lassen Sie sich inspirieren…




Corona Impf-/Testzentrum
Auf die Nadeln, fertig, pieks! Vor dem Impfzentrum hat sich schon eine Schlange – in ordentlichem Abstand - gebildet. Die Absperrgitter geben die Richtung vor, Schilder und Hinweistafeln geben über alles genaue Auskunft. Eine Sicherheitsfachkraft am Stehtisch überwacht den Ablauf, damit es nicht zu einem wilden Gedränge kommt.




Kleindiorama Merry Christmas XXV »Himmlische Draisinenfahrt«
Auf und nieder, statt alle Jahre wieder! Der Weihnachtsmann hatte sich die Auslieferung der Geschenke bestimmt anders vorgestellt! Wahrscheinlich sind die Rentiere in Inspektion und der Schlitten nicht einsatzbereit oder andersrum? Vielleicht hat ihn aber auch seine Frau auf Diät gesetzt und statt der gemütlichen Schlittenfahrt eine Draisinenfahrt verordnet – der Bauch ist jedenfalls schon sehr geschrumpft. Ob Eule Rosalie ihm die Arbeit erschwert oder erleichtert, ist nicht so ganz geklärt, jedenfalls hat sie ihren Spaß während der Fahrt durch den verschneiten Winterwald. Hoffentlich kommt er noch rechtzeitig an, damit die vielen Geschenke, die auf dem Anhänger geladen sind, pünktlich unter dem Weihnachtsbaum liegen…




Action-Set, NVA Polizei Hundeausbildung
Gerald und Hasso bei der Arbeit! Nachdem Gerald seinen Schäferhund aus dem Hundezwinger geholt hat, geht es schon richtig gut zur Sache. Immer wieder springt Hasso auf den gepolsterten Arm des Trainers und verbeißt sich. Auch das Verstecken und Stellen wird Hasso beigebracht, dazu dient die hölzerne Eskaladierwand. Ob der gelehrige Hund nach dem harten Ausbildungstag auch ein paar Streicheleinheiten bekommt???




N-Spur 1:160




Straßenmeisterei-Halle
Auch die Straßenmeisterei möchte auf das morgendliche Scheibenkratzen verzichten. Die Echt Holz!- Fahrzeughalle bietet gleich drei großen Einsatzwagen Platz. Auch für verschiedenes Kleinod gibt es genug Aufbewahrungsmöglichkeiten, wie beispielsweise Verkehrsschilder. Die weitaufschwingenden Türen können in jede beliebige Stellung gebracht werden, so dass ein Blick ins Innere möglich ist oder aber versperrt werden kann. Es ist Ihre Entscheidung, basteln Sie los.




Beobachtungsturm BT9 2x2
Ich sehe was, was du nicht siehst! Den Beobachtern im Betonplattenturm der DDR entging nichts. Das zu überwachende Gebiet war großzügig gerodet, und so hatte man von der unteren Kanzel aus einen sehr guten Überblick. Sollte sich bei Nacht etwas dem Turm nähern, bestand die Möglichkeit vom Dachplateau aus mit dem Suchscheinwerfer Flüchtende oder Eindringlinge sofort aufzuspüren.




Automodelle 1:87
Eine interessante Collection wunderschöner Auto-Varianten in originellem und vorbildgerechtem Design.




Mercedes-Benz W123 T-Modell mit großem Dachgepäckträger
Erstes Serienmodell von Mercedes mit großem Dachgepäckträger. In den 1980er Jahren ein sehr weit verbreitetes Zubehörteil. Heute findet man einen solch großen Dachgarten so gut wie gar nicht mehr, als Serienausstattung schon überhaupt nicht.




Mercedes-Benz Vito, FedEx
Lieferfahrzeug des 1971 in Little Rock gegründeten US-amerikanischen Kurier- und Logistikunternehmens FedEx (Federal Express Corporation Inc.). Im Bereich der Luftfracht-Division belegt das Unternehmen in der Liste der größten Frachtfluggesellschaften den ersten Platz. Was wird wohl so eilig in dem Lieferwagen befördert??? Der Empfänger wartet bestimmt auf sein bestelltes Modellauto…




Anhänger HL 10.10 mit Pritsche
Bei diesem Modell wurde das Standard-Einachsgestell EG 1.2 für zivile Zwecke »wiederbelebt« und mit einer Pritsche bestückt. So findet der Anhänger seine Verwendung im privaten Bereich oder in der Forst- oder Landwirtschaft. Auf der Pritsche können die unterschiedlichsten Materialien transportiert werden.




Weitere Informationen zu den Neuheiten finden Sie hier zum Download