Die große Vulkan Expedition von Schleich Dinosaurs zum „TOP 10 Spielzeug 2021“ gekürt

Schleich - November 2021

Der Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels (BVS) hat die große Vulkan Expedition aus der Themenwelt Dinosaurs von Schleich als „Top 10 Spielzeug 2021“ ausgezeichnet. Seit September sorgt der Vulkan mit seinen neuartigen Effekten zum Riechen, Hören und Sehen für viel Action im Kinderzimmer. Besonders die beiden Dinosaurier Giganotosaurus und Ankylosaurus mit ihrer exklusiven Sonderbemalung lassen Kinderherzen höherschlagen. Bereits seit 2003 wählt der BVS gemeinsam mit einer Jury aus Spielwaren-Profis die herausragenden Neuheiten und Innova­tionen aus, die das Zeug zum Best­seller haben und kürt diese zum „TOP 10 Spielzeug“.

Was ist denn da los? Ein Donnern und Grölen, ein Vibrieren und Brodeln lässt alle Schleich Figuren aus den hintersten Kinderzimmerecken rauskriechen. Vorsichtig lugt das Erdmännchen aus seinem Hügel hervor. Der Rauch vernebelt den Tieren allerdings die Sicht. „Autsch – was war denn das?“ - ein Steinbrocken hat den Tyrannosaurus Rex glatt umgehauen. Zum Glück konnte sich das kleine Andalusier Fohlen noch schnell unter dem rumliegenden Kindersocken verstecken. Gut, dass die Elfen aus bayala© fliegen können, um die Lage zu prüfen. Zu zweit halten sie vom Mobile aus Ausschau und entdecken den Grund für den Tumult: Der Vulkan von Dinosaurs ist ausgebrochen.

Erleichtert stellen die Elfen fest, dass Yuki, die Dino-Forscherin sich noch in letzter Minute in ihrer geheimen Höhle unterhalb des Vulkans in Sicherheit bringen konnte. Schnell fliegen die Elfen zurück und warnen die anderen Tiere. Einige kriechen aufs Bücherregal, andere erklimmen das Hochbett und der Rest findet Platz hinter den Stofftieren. Dann fließt auch schon heiße, leuchtende Lava ins Tal runter. Was für ein Spektakel im Kinderzimmer.

Die große Vulkan Expedition mit vielen Funktionen

Mit dem Vulkan wird die Spielwelt Dinosaurs rund um das Dino-Forscherteam der drei Colby-Brüder noch aufregender. Die „großen Vulkan Expedition“ verfügt über eine Ausbruch-, Rauch-, Vibrations- und LED-Lichtfunktion sowie einen Dino-Sound. Der Hindernisparcours auf der Rückseite des Vulkans sorgt für zusätzlichen Spielspaß. Der Vulkan ist eine tolle Spielergänzung in allen Schleich Themenwelten, beispielsweise auch bei Eldrador® Creatures und Wild Life.