Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Kristin Albert ist neue Redaktionsleiterin Garten & Natur

KOSMOS - November 2021

Zum 15.11.2021 hat Kristin Albert (35) die Redaktionsleitung für die Programmbereiche Natur und Garten innerhalb des KOSMOS Ratgeberprogramms übernommen. Gemeinsam mit ihren Teams wird sie die Bereiche strategisch weiterentwickeln und systematisch ausbauen.

Kristin Albert kommt vom frechverlag, bei dem sie für die Programmbereiche Kreativ Wohnen & Leben, Rätseln & Spielen sowie Busse Seewald verantwortlich war. Davor war sie bereits neun Jahre als Produktmanagerin bei KOSMOS tätig und entwickelte Konzepte und Produkte im Bereich Experimentieren und Beschäftigung. Zuletzt launchte sie die Bastelreihe „AllesKönnerKisten“, die sich innerhalb kurzer Zeit mit großem Erfolg am Markt etabliert hat.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Kristin wieder im KOSMOS Team haben. Sie bringt enorm viel konzeptionell-strategisches Know-how mit und hat ein exzellentes Gespür für gesellschaftliche Trends und deren Umsetzung in attraktive Produkte“, erklärt Birgitta Barlet, Verlagsleitung Buch bei KOSMOS. „Ihr vernetztes Denken passt hervorragend zu uns, da wir in der Produktentwicklung hausübergreifend Synergien aus unseren verschiedenen Geschäfts- und Programmbereichen nutzen, um immer wieder mit neuen Ideen und starken Inhalten zu überzeugen.“

In ihrer neuen Funktion verantwortet Kristin Albert auch die systematische Markenpflege der bekannten KOSMOS Naturführer sowie der traditionsreichen Longseller „Was blüht denn da?“ und „Was fliegt denn da?“, die die Basis für die Marktführerschaft im Bereich Natur bilden. Im Gartenbereich wird sie gemeinsam mit ihrem Team die erfolgreiche Programmarbeit der vergangenen Jahre fortführen und an innovativen Kompetenztiteln wie „Wird das was oder kann das weg?“ von Bärbel Oftring oder „Der Antiautoritäre Garten“ von Simone Kern anknüpfen und den Bereich kontinuierlich ausbauen.