Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Gute Karten mit MÄTSCH!

Coppenrath - Dezember 2021

Unglaublich witzig, total clever und einfach supercool!

Der beste MÄTSCH-Spieler aller Zeiten werden, den Klassen-Fiesling beim Großturnier besiegen und das Preisgeld abräumen – ganz schön viel, was sich Phil im stark illustrierten Comic-Roman „MÄTSCH!“ vorgenommen hat.

MÄTSCH ist ein berüchtigtes Kartenspiel und alle in Phils Schule spielen es! Man zeichnet sein eigenes Deck und denkt sich aus, wie stark die Karten im Angriff oder in der Verteidigung sind und wie viele Leben sie haben. Phil hat das Strichmännchen-Deck. Damit konnte er schon einige Male siegen und wichtige Punkte für das Großturnier sammeln. Denn sein größter Traum ist es, beim Turnier zu gewinnen und ein legendärer Spieler zu werden – so wie sein Bruder Nick! Ganz nebenbei gibt es auch noch 3.000 € Preisgeld. Damit könnte Phil die ganze Schule kaufen! So teuer kann eine Schule ja nicht sein … aber dann wird MÄTSCH vom Direktor verboten!

Dieses Verbot ist den Schülerinnen und Schüler allerdings ziemlich egal: Das Großturnier findet einfach heimlich statt! Aber plötzlich taucht der fiese Kartenzerstörer Hagen auf und sabotiert das Spiel. Droht nun Phils großer Traum endgültig zu platzen? Und kann er das Turnier retten und Hagen besiegen?

„MÄTSCH! Wie man steinreich und superbeliebt wird“ ist der erste Comic-Roman des Österreichers Max Parkos. Mit coolen ausdrucksstarken Illustrationen und einer humorvoll erzählten Geschichte, begeistert der junge Autor Kinder fürs Lesen und Zeichnen. Ich freue mich, wenn Sie das Kinderbuch Ihren Leserinnen und Lesern vorstellen möchten. Gerne merke ich Ihnen ein Rezensionsexemplar vor.