Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Neu im Frühjahr 2022 - Due HUCH! Highlights im Kinderspiel

HUCH! - Januar 2022

Feuerzangenbowle, Raclette und Sekt stehen schon auf der Liste – aber wissen Sie eigentlich schon, welche Spiele an Silvester auf den Tisch kommen? Wir schaffen Abhilfe und stellen Ihnen anbei Spiele für unterschiedliche Zielgruppen vor:

Das kleine Gespenst - Otfried Preußler hat zahlreiche Kinderbuchhelden zum Leben erweckt. „Das kleine Gespenst“ auf Burg Eulenstein zählt ebenso dazu und zieht bis heute sowohl junge Leser als auch Vorleser in seinen Bann. Die Welt des kleinen Gespensts kann in dem neuaufgelegten Kinderspiel „Das kleine Gespenst“ tatkräftig miterlebt werden. Die Kinder helfen dem kleinen Gespenst dabei, seine Freunde und Lieblingsorte zu besuchen, bevor die Geisterstunde vorbei ist. Schaffen sie es rechtzeitig und können dabei genug Kanonenkugeln zum Rumpeln bringen?

Mit Plant it! kannst du nicht nur dein eigenes Papier herstellen – du kannst das Papier auch mit Samenkörnern mischen und es als blühende Überraschung verschenken. Entwerfe dein Papier, stanze deine Lieblingsform aus und überrasche deine Freunde damit! Du kannst auf diesem Weg auch Papier recyceln und deine alten Schmierblätter zum Blühen bringen.

Beppo der Bock feiert sein 15-jähriges Jubiläum. 2007 wurde das Spiel mit dem bekannten Preis „Kinderspiel des Jahres“ ausgezeichnet und schaffte so den Sprung in zahlreiche Familien und Kinderherzen. Auch nach vielen Jahren besticht das Kinderspiel durch seinen faszinierenden Mechanismus. Beppo rast durch den Magnet wie ein Wilder kreuz und quer über den Spielplan. Mit Geschick und Übung kann man ihn gezielt an jede Stelle springen lassen, um andere Spielfiguren wegzuschubsen. Aber Beppo steckt immer voller Überraschungen. Wer nicht aufpasst, bekommt vielleicht selbst bald seine Hörner zu spüren.

Rollo Circus steht für lustige, kinderleichte Yatzee-Varianten. Bei Rollo punkten schon Jüngere durch das fleißige Sammeln von Symbolen und schulen somit spielerisch Motorik und Konzentration. Nun heißt es „Manege frei für Rollo Circus“! Die zweite Ausgabe von Rollo bringt die magische Zirkuswelt auf den Spieletisch und lässt uns nach jedem Wurf zwischen Clown, Artistin, Zauberzylinder und drei weiteren Motiven wählen. Wer würfelt sich in der Manege zum Sieg?