Internationaler Puzzletag am 29. Januar

HCM Kinzel - Januar 2021

Im Trend die Krimi-Puzzles von HCM Kinzel

Zunehmender Beliebtheit erfreuen sich derzeit Puzzles. Und was liegt näher als am Internationalen Puzzletag am 29. Januar 1000 kleine Teile zu nehmen und dabei auch noch einen Kriminalfall lösen? Bei den neuen Krimi-Puzzles von HCM Kinzel dürfen Puzzlefans ihr logisches Denkvermögen in die Waagschale werfen.

Der belgische Detektiv Jean-Luc Peeters wird eigentlich engagiert, um einige Diebstähle in einem alten englischen Herrenhaus aufzuklären. Doch es kommt anders. Er findet sich wieder inmitten einer illustren Reisegesellschaft auf dem Nil, wo ein Dampfer zur mörderischen Kulisse wird. Dieser beliebte Agatha Christie-Kriminalfall ist legendär und kommt übrigens als Neuverfilmung unter dem Originaltitel „Tod auf dem Nil“ am 10. Februar in die Kinos. Bei seinem zweiten Fall ist Jean-Luc Peeters auf einer Zugreise in seinen wohlverdienten Urlaub. Doch dann wird einer der Fahrgäste tot aufgefunden. Schnell wird klar: Es war Mord!

Die Krimi-Puzzles Tod bei den Pyramiden und Tod im Istanbul-Express sind eine Kombination aus Puzzle und Kurzkrimi und mit 1000 Puzzleteilen bis zum Ende spannende Kriminalfälle. Schon der Start ist außergewöhnlich: Das finale Bild und die Lösung des Falls des 74 x 58 Zentimeter großen Puzzles kennt man beim Loslegen nicht. Zunächst wird also die Kurzgeschichte gelesen, dann gerätselt: Was ist passiert? Wer ist der Täter? Die Lösung des Falls und des Motivs weiß man erst mit dem Legen des letzten Puzzleteils.

In der Krimi-Serie für Puzzlefans ab 15 Jahren erscheinen vier verschiedene Puzzles, die an unterschiedlichen Orten mit ihren ganz eigenen Protagonisten spielen: Sherlock Holmes, Mord auf der Titanic, Tod im Istanbul-Express und Tod bei den Pyramiden.