Thalia bezieht Produktdaten über BRANDORA

BRANDORA Redaktion - Februar 2022

Christophe Macht
Christian Wedderhoff
Seit dem 01. Januar 2022 beliefert der Content-Provider BRANDORA das renommierte und erfolgreiche Buchhandelsunternehmen Thalia mit qualitativ hochwertigen Produktdaten für das Non-Book-Sortiment.

Geplanter Ausbau im Spielwarensegment

Der Buchhändler Thalia wächst auch im Spielwarensegment. Die benötigten Produktdaten bezieht das familiengeführte Unternehmen von der BRANDORA GmbH. Mit der neuen Content Datenbank, in der insgesamt über 450.000 Artikel von knapp 300 Herstellern gelistet sind, wird das Buchhandelsunternehmen täglich mit den neuesten und aufbereiteten Produktdaten beliefert.

Speziell für die Kooperation mit Thalia wurde der Umfang der Produktdaten entschieden erweitert und die Qualität der Datensätze erheblich verbessert.

“Mein Team arbeitet täglich an der Optimierung aller Daten, und die Aufnahme weiterer Spielwarenhersteller in unsere Datenbank hat oberste Priorität“, berichtet Christophe Macht, Geschäftsführer der BRANDORA GmbH. „Unser standardisierter und optimierter Datenstrom über derart viele Produkte erleichtert Kunden wie Thalia die Übernahme in ihren Onlineangebot.“

BRANDORA plant für die Zukunft das Content Angebot zu erweitern. Beispielsweise soll durch einen neuen umfangreichen Medienserver auch die Dateizuordnung optimiert werden. Zusätzlich wird zukünftig ein Fokus auf die individuelle Darstellung der Produkte auf unterschiedlichen Plattformen gesetzt.

Vollständige Datenbank aller Spielwaren-Anbieter

Ziel von Thalia ist es, zukünftig alle Non-Book-Produktdaten (Spielwaren) gesammelt über BRANDORA in einer einheitlichen Qualität zu beziehen.

„Die Zusammenarbeit mit dem Team der BRANDORA erleichtert uns ungemein die Produktlistung“, berichtet Christian Wedderhoff, Lead Category Manager der Thalia. „Wir werden unsere Lieferanten bitten hier zu unterstützen.“