Asmodee Deutschland komplettiert Management mit erfahrener CFO

Asmodee - März 2022

Spezialistin für Transformation und internationales Performance Management Heike Kratzenstein neue Chief Financial Officer beim Essener Experten für Brettspiele.

Seit Februar 2022 gehört Heike Kratzenstein als Chief Financial Officer zum nun kompletten Management von Asmodee Deutschland. Sie bringt umfangreiche Erfahrung als CFO und Direktorin für Performance Management in international erfolgreichen Marken wie Lacoste oder Escada in das Essener Unternehmen. Als Teil des Führungsteams wird sie das starke Wachstum aller im deutschen Markt operierenden Gesellschaften der Asmodee Group strategisch und organisatorisch mitgestalten und für den kompletten Finanzbereich verantwortlich sein.

Heike Kratzenstein arbeitet seit 1993 als Finanz- und Controlling-Expertin in verschiedenen Unternehmen der Konsumgüterindustrie. Besonderer Fokus dabei ist die Begleitung von Veränderungsprozessen im Bereich Finance, Organisation von Teams und Prozessen – national wie international. Diese Aspekte sind für Asmodee besonders bedeutend, um die stetig wachsende Internationalisierung der Branche und die Abstimmung mit der Asmodee Group zu steuern. „Asmodee ist eine unglaublich faszinierende Gruppe. Das Spannungsfeld von internationalen Konzernstrukturen versus ausgeprägtem Entrepreneurship in einer kreativen und außergewöhnlichen Branche empfinde ich als sehr spannend“, sagt die Wahl-Münchnerin. „Und nach den ersten 6 Wochen bei Asmodee kann ich sagen, dass ich von der Professionalität der internationalen Teams, der gelebten offenen, wertschätzenden Unternehmenskultur und dem enormen Potential beeindruckt bin. Ich freue mich sehr, zusammen mit großartigen Teams ein neues Kapitel der Erfolgsgeschichte Asmodee zu schreiben.“

„Heike bringt nicht nur ihre Expertise in strategischem Controlling und Performance Management mit in unsere Asmodee Familie. Sie ist auch eine Führungspersönlichkeit, die zu 100 Prozent für die Werte unseres Unternehmens steht“, sagt Asmodee Deutschlands Geschäftsführer, Udo Fischer. „Diese Kombination aus Erfahrung in großen und weltweit erfolgreichen Firmen und Soft-Skills in der Personalführung ist genau das, wonach Asmodee Deutschland gesucht hat, um unser dynamisches Wachstum gut zu begleiten. Mit dem jetzt aufgestellten Management-Team sind wir bereit für den nächsten Schritt, gerade auch in einem anspruchsvollen Marktumfeld wie wir es zurzeit erleben.“